Wie isst man eine Mango?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind mal wieder Qualitätskommentare hier...

Es gibt gute Videos dazu, grundsätzlich kannst Du nichts falsch machen wenn Du die Mango längs am Kern entlang einmal durchschneidest. Der Kern ist sehr faserig und größer als man vielleicht denkt.

Nach der Entfernung des Kerns kannst Du die Mango direkt auslöffeln. Alternativ kannst Du auch ein Gitter in die Hälften schneiden (bis zur Schale runter). Die Schale dann mit den Fingern nach oben drücken, und schon hast Du Mangowürfel die Du auch mit der Gabel essen kannst.

Ich schneide meistens gut 1/3 von den flacheren Seiten ab, schnitze ein Schachbrett ins Fruchtfleisch (nicht durch die Schale) und säble das dann sauber und einfach von der Schale. Das ist meistens zum so essen, manchmal zum kochen, da schneide ich es sehr fein. 

Der Kern kann ziemlich faserig sein oder, wenn die Mango sehr reif ist auch nicht ganz so also schnitze ich das "gute" Fruchtfleisch rundrum langsam weg, es ist toll für Joghurt, Eis oder zum kochen. Wenns hart oder zu faserig wird ist der Kern erreicht, alles Leckere ist dann ab^^

Den Kern kann man einpflanzen und einen Mangobusch ziehen, der trägt hierzulande aber leider keine Früchte, nichtmal im Wohnzimmer :(

Schälen, schneiden und verspeisen

Roh oder als Chutney oder sonstwie in Rezepten verwenden z.B in Thai Currys sehr gut.

LG sikas

Was möchtest Du wissen?