Wie ißt man eine Litschi?

3 Antworten

Wenn ein Litschi schön reif ist, dann kannst Du ganz einfach auf die Schale drücken und sie schält sich fast automatisch. Sonst ziehst du die harte Haut mit einem Messerchen einfach ab. Die Frucht in den Mund stecken und den Kern mit der Zunge herauslösen. Kern ausspucken udn das zarte Fruchtfleisch geniesen. Bon Appetit!

Wie eine Apfelesine schälen, die Frucht wie eine Pflaume entkernen und essen. Du kannst sie aber auch nur anritzen, die Frucht rausquetschen (wenn sie reif sind, sollte es ganz einfach gehen) die Frucht in den Mund und Kern ausspucken, ähnlich wie bei eriner kirsche.

Kohlrabi schälen?

Muss man Kohlrabi eigentlich schälen bevor man ihn isst oder kann man die Schale/Haut mitessen?

...zur Frage

Welche Organisationen bieten Stipendien an, bei denen soziales Engagement keine Pflichtvoraussetzung ist?

Ich bin auf der Suche nach einem Stipendium als finanzielle Unterstützung für mein Studium. Soziales Engagement kann ich leider nicht nachweisen, weshalb ich bei den 13 großen Begabtenförderungswerken wohl keine Chance habe. Auf der anderen Seite habe ich sehr gute Noten, weshalb ein leistungsorientiertes Stipendium in Frage kommen würde.

Kennt ihr Stipendiengeber (außer das Deutschlandstipendium), bei denen gesellschaftliches Engagement keine Zugangsvoraussetzung ist?

...zur Frage

Machete nutzen?

Wie geht man mit einer Machete um.Ist sie leicht zu hantieren?Kann man jemanden damit einfach Verletzen oder auch töten.Nein ich will nichts damit anstellen,wollte das einfach mal Fragen.Schreibe es besser mal bevor irgendwelche Dummen Kommentare kommen...

...zur Frage

Was soll ..:ich meinerrr Freundin sagen?

Sie hat mal wieder ein Gruppentreffen geplant. Allerdings haben voll viele mit denen ich klarkomme abgesagt, auf die anderen hatte ich einfach keine Lust.
Außerdem wars nur Gesaufe, ich trinke allerdings nicht. Anstatt mich also zu treffen, habe ich mal wieder mit einer dummen Ausrede abgesagt (ich muss kurzfristig auf meine kleine Schwester aufpassen). Langsam hat meine Freundin den Braten aber gerochen und aht mich eben angeschrieben, warum ich nie bei Gruppentreffen dabei bin.
Wie soll ich ihr erklären, dass ich keine Menschenmengen mag und den Tag lieber ruhig verbringe und lese? Sie versteht mich sowieso nicht, ihr könnt euch also gern auch irgendwelche Ausreden ausdenken.

...zur Frage

Beine jucken. was tun?!

heey ihr,

also, seit einiger zeit jucken meine beine wie verrückt, hab sie auch schon blutig gekratzt. Und ja, ich dusche regelmäßig, bevor jetzt irgendwelche dummen kommentare kommen.

Was kann ich dagegen tun? Bitte nur ernst gemeinte antworten.. danke

...zur Frage

Gegessenes nicht schlucken sondern wieder ausspucken!

Wenn ich etwas essen würde, nehmen wir mal an Schokolade. Ich würde es zwar kauen und somit auch den Geschmack schmecken, aber nicht runterschlucken sondern wieder ausspucken. Ginge das?

Das ist ja keine Bulimie , da ich mein "richtiges Essen" schlucken werde, aber nur Schokolade&Chips und Co. schon VOR dem Schlucken in den Mülleimer spucke.

Dann wird man doch nicht dick bzw isst kein ungesundes Zeug oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?