Wie isst man eine Kumquat?

3 Antworten

Wie alle anderen schon schrieben, du kannst sie so essen, sind wirklich sehr lecker. Schon süßlich aber auch ein wenig bitter.

Aber du kannst du auch in Marmelade machen, Eis, Torten, Cocktails oder in die Suppe. Du kannst damit alles noch ein bisschen verfeinern.

Mit Stumpf und Stiel! Nein, aber das kannst Du die Schale mitessen.

Waschen und mit Schale essen ,zu schälen lohnt sich nicht :()

Mandarine oder Kumquat?

Ich hab hier eine etwas seltsame Citrusfrucht. Hat die Form einer Kumquat, ist dafür aber viel zu groß. Ist das vielleicht nur eine deformierte Mandarine?

...zur Frage

Was sind diese orangenen Flugobjekte an Silvester?

Ich beobachte das schon länger... An Silvester fliegen immer solche orangenen " Flugobjekte" in Formationen über den Himmel. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Was ist das???

...zur Frage

Kumquat Winterruhe?

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Kumquat: Nämlich habe ich gelesen, dass, damit die Kumquat im nächsten Jahr blüht, bzw. es eine erfolgreiche Ernte gibt, sie eine Winterruhe bräuchte. Also hatte ich sie jetzt seit Mitte Herbst daußen, und habe sie, als es kälter wurde, in eine gedämmtes Häusschen getan, in dem es aber trotzdem noch kühl war.

Wie lange sollte die Winterruhe für eine Kumquat dauern, die ja eigentlich aus den Subtropen kommt, kann/sollte sie jetzt schon wieder rein? bzw. war die Sache mit der Winterruhe überhaupt richtig? Und was ist noch wichtig, damit sie nächstes Jahr blüht?

Danke für eure Antworten,

Gruß,

leChatNoir

...zur Frage

Kaninchen hat orangenen Fleck am Maul

Hey, ich habe gerade bei meinem Kaninchen (10) so einen komischen orangenen Fleck im Mundwinkel entdeckt sh.Anhang (auf beiden Seiten, aber ist - von ihm aus rechts- größer). Weiß vielleicht Jemand was das ist und ob es was Schlimmes ist ?

Danke im Voraus

LG Roar

...zur Frage

Wie isst man eigentlich Kaktusfeigen?

Ich hab mir heute mal aus Neugier ein Sixpack davon gekauft. Überall kann ich nachlesen, wie man die Frucht zerteilt oder schält. Aber was macht man den 768 Kernen, die in jeder Frucht stecken? Die hab ich grad alle in meinen Mund. :( Kann man die Dinger auch vor- oder zubereiten, dass das Essen Spaß macht?

...zur Frage

Schlimm, abends immer 2 odr 3 Orangen zu essen?

Ich esse immer jeden Abend 2 oder 3 Orangen. Ist das schlimm? Ist das irgendwie ungesund??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?