wie ißt man eine frische feige?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

reinbeißen wie in einen apfel 53%
durchschneiden und kerne auslöffeln mit löffel 33%
aus dem fenster schmeißen 6%
dem hund ins futter unterjubeln 6%
verschenken 0%
auf den speicher zum trocknen legen 0%
durchschneiden und von den kernen befreien und die schale essen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
reinbeißen wie in einen apfel

frische Feigen sind superlecker! Einfach essen, da gibt es nichts ungenießbares daran. Oder mit Roquefort, Walnüssen und Honig, auch sehr fein.

reinbeißen wie in einen apfel

Am einfachsten ist es, die Feige an der Spitze oder dem Ende öffnen, und in das Fruchtfleisch hineinzubeißen. Das Innere ist ziemlich weich und der Verzehr kann auch einem Auslutschen näherkommen. Ich habe gesehen, wie eine Italienerin, die Erfahrung mit Feigen hatte, dabei auch die (gewaschene) Schale gegessen hat. Mir selbst gefällt diese aber im Geschmack weniger, ich lasse sie aus.

Eine andere Möglichkeit ist es, frische Feigen einmal durchschneiden und auslöffeln. Die Kerne können ohne Probleme mitgegessen werden. Gut möglich ist auch, sie mit einem Messer zu vierteln und die Schale abzutrennen.

Die lila Farbe ist ein Anzeichen dafür, daß die Feige reif ist.

Zusatz: Es gibt auch grüne Feigen, die reif sind. Die wachsen in südlichen Ländern sogar wild am Straßenrand und schmecken ebenso lecker. Ich persönlich mag die lieber, als die lila Feigen. Nur hier in Deutschland habe ich noch keine gesehen in Geschäften.

0

gar nichts, man kann sie aber malen. Wie ich - in der Toskana. Danach haben dann nur noch die Wespen sie gemocht- und ich habe die Birne vorgezogen. Aber das Bild habe ich noch - natürlich !

- (Obst, Nahrungsmittel, Früchte)

schönes Bild! :o)

0

Wie soll ich trotz Müdigkeit lernen bzw. Hausaufgaben machen?

Hi! Ich war heute zu Faul zum lernen... Bin auch selbst dran schuld. Naja mir ist grad eingefallen dass ich ja noch lernen muss. Ich bin aber verdammt müde! Wie soll ich das schaffen? Bitte kein Kaffee oder Tee oder Frische Luft denn es ist gerade 01:09 Uhr (bei mir zumindest) Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ist es feige weiterzuleben oder sich umzubringen?

Ist es feige, dass man lebt, weil man Angst vor dem Tod hat oder ist es feige, wenn man sich umbringt, weil man Angst vor dem Leben hat?

...zur Frage

Wo kann ich mich ritzen das mein Hautarzt es nicht sieht?

Hei Leute ich hab n Problem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke im voraus :)Also ich ritz mich und hab halt bald n Hautarzt Termin meine Mutter kommt mit hab viele Narben am Arm naja und ich wollt versuchen auf zuhören zumindest bis zu dem Termin damit ich keine frische Wunden habe aber ich kann nicht deshalb wollt ich fragen wo ich mich ritzen kann das mein Arzt es nicht sieht also des ist so ein Hautkrebs Vorsorge Termin ?

LG

...zur Frage

Obst versehentlich in den Garten von unseren Nachbarn geworden?

Omg, Leute XD Mein Freund ist halt heute bei mir und wir waren eben unten bei meinen Großeltern im Pool baden 😂 Meine Oma kam dann nach Hause und hat gefragt ob wir Obst essen wollen, weil sie eben welchen gekauft hat. Dann hat sie uns Honigmelone und Ananas in solche Dreiecke geschnitten und wir haben wir draußen im Garten gegessen. Plötzlich wirft mein Freund so seine Schale über unseren Gartenzaun ins Feld. xD Naja, dann haben wir die restlichen auch ins Feld geworfen weil dort immer Hasen und andere Kleintiere rumhoppeln. Gut, ich hole zum Werfen aus und die Schale fliegt zu unseren Nachbarn rüber in deren Garten. Wir mussten erst so lachen aber nun habe ich voll Angst, weil unsere Nachbarin ist wörtlich eine Hexe und alles.

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr so eine abgeknabberte Melonenschale bei euch im Garten findet? Würdet ihr euch dann bei den Nachbarn beschwere oder nicht?

...zur Frage

Beliebtheit steigern in WWE2k17?

Bin bei wwe immoment unbeliebt und normalerweise ändert sich das ja wenn man mindestens 3,5 Matches hat (oder?) war bei mir zumindest bis jetzt so. Naja jetzt bleibe ich auf jedenfalls unbeliebt woran liegt das und wie änder sich das?

...zur Frage

Kalorien,kalorien kalorien ..feigen

Heii,ich hab da mal eine Frage.Ich bin 1,60 gross und wiege 53kg.. Ich will aufjedenfall abnehmen. Hab eine frage an euch .Wie viele kalorien hat eine Feige,nimmt man von feigen zu? (frische) wieviele am tag kann man so essen und isst man die mit dieser schale oder wie? :) Ab wv kg hab ich untergewicht? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?