Wie isst man die Früchte der Opuntie (Kaktus)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal längs durchschneiden und wie eine Kiwi auslöffeln, Die Kerne isst man mit. Schmeckt sehr lecker. Pass auf, dass du die Härchen aussen (bei denen im Handel sind die schon abgewaschen), nicht in die Augen bekommst

Einfach aufschneiden und auslöffeln...und sich nicht an den Kernen stören. Und die Kaktusfeige wegen der Stacheln mit einem Küchentuch halten.

Sie unter laufenden Wasser Buchten und dann kann´s sie Schälen, oder aufschneiden und Auslöffeln