Wie isst man Hähnchen im Gasthaus?

10 Antworten

Messer in die eine Hand und Gabel in die andere. Und dann aufpassen, dass man sich nicht in die Augen piekst.

Kommt auf die Lokalität an, und ob dazu Erfrischungstuch oder eine Schale mit Wasser gereicht wird. Mühsam bleibt es aber trotzdem, wenn die Knochen dranhängen.

Als Kompromiss ( nicht kniggekonform ) nutze ich meistens die Gabel mit der rechten Hand, und halte den Schenkel oder was auch immer mit einer Serviette.

Denkbar, dass ich diese Entwicklungsstufe übersprungen habe oder schlicht dafür zu blöd bin, aber (halbes) Hähnchen ist bei mir ein "Ohne Besteck-Menü".

Wenn es ein Nobel-Restaurant ist, was eine solche Methode der Nahrungsaufnahme untersagt, würde ich etwas anderes bestellen.

PS: Ich meide gerne Gerichte, wo man sich "gut" mit blamieren kann - oder genieße diese zu Hause, da kann ich rumschweinen, wie ich will^^

Biberchen  04.03.2019, 12:33

das sehe ich auch so, aber wenn es mit Kartoffeln und Rotkohl ist dann würde ich schon Messer und Gabel benutzen.

PoisonArrow  04.03.2019, 12:46
@Biberchen

Völlig richtig.

Allerdings reicht mein Talent nicht weit genug, um entweder das Hähnchen mit Messer und Gabel gänzlich zu verzehren oder aber eine Riesen-Sauerei mit einer ausreichend großen Unwahrscheinlichkeit auszuklammern.

Mit Messer und Gabel kann man sicher einen Teil des Fleisches von den Knochen etc trennen, der Rest ist dann entweder des Benimm zuliebe nicht-essbar oder birgt ein empfindlich hohes Risiko, in anderen Bereichen des Restaurants zu landen.

Dann lieber Schnitzel .... :-)

Du kannst ganz normal mit Messer und Gabel einzelne Hähnchenstücke rausschneiden, wenn es z.B. Hähnchenbrust ist. Ansonsten ist es auch gestattet die Hähnchenkeule in die Hand zu nehmen und das Fleisch abzuknabbern.

Gruß

Du kannst die Keule ,it dem Messer abtrennen und aus "der Hand" essen und das Filet mit Messer und Gabel auslösen oder "auf dem Knoche" schneiden und mit dem Beilagen verzehren.

Wenn Du eine Schale mit Wasser und Zitrone serviert bekommst, ist das kein Getränk bei dem der Teebeutel vergessen wurde, sondern eine Fingerschale zum Finger vom Fett zu waschen.