Wie isoliere ich ein Kabel unter Wasser?

2 Antworten

Nein dass wird nicht dicht ,man kann aber die Verbindung vergießen frage bitte im Fachhandel nach.

So ein Gefrickel ist riskant. Warum verlegst du nicht ein neues Kabel? Ansonsten nimm statt Isolierband lieber Flüssig-Gummi. Google -> Plasti Dip

Teichpumpe funktioniert nicht mit verlängertem Kabel

Hallo

Ich habe heute das Kabel einer Teichpumpe verlängert. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Strom geprüft an der Lüsterklemme und den Kabeln, es liegt überall Strom an. Nun das Kuriose:

Die Pumpe funktioniert nur, wenn ich das (kürzere) originale Kabel wieder anklemme. Wir sprechen hier von 1.5m gegen ca. 4m. Wie kann das sein? Das längere Kabel ist ja auch nicht defekt, sonst hätte es keinen Strom zur Lüsterklemme befördern können.

Oder ist vielleicht nur braun, bzw. Phase am langen Kabel defekt?

...zur Frage

Welche Art von Pumpe?

Habe bei Regen ständig Wasser in einem alten Gewölbekeller. Benötige eine Pumpe mit einem Schwimmer, die jedes Mal anspringt, wenn Wasser vorhanden ist. Wie nennt man eine solche Pumpe? Besten Dank für eure Hilfe! Gruß tengerihal

...zur Frage

Wie baue ich eine Heizung für einen kleinen Whirlpool?

Guten Tag,
Ich Plane, einen kleinen Whirlpool zu bauen. Dieser soll im Sommer wie auch im Winter angenehm warm sein(das wasser natürlivh :D). Da ich die hohen kosten (ab 100€) für eine Heizung sparen möchte, möchte ich diese selberbauen. Wer hat eine gute, effektive Idee? Der whirlpool wird maximal 2 kubikmeter wasser halten.

Ich hatte schon Ideen wie:

Durch ein langes, Spiralförmiges, von einem altem raclettegrill stark aufgewärmtes Mettallrohr das Wasser aus dem Pool mit einer Elektrischen Pumpe pumpen

Oder:

Mit einer Elektrischen Pumpe und rohren das Wasser aus dem Pool durch einen alten wasserkocher zirkulieren lassen, sodass es möglichst warm wird.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Ich bin vom 54L Becken auf ein 120L Becker umgestiegen wie oft sollte ich Wasserwechsel machen?

Bestand

5x Mollys

4xGuppys

2x Antennenwelse

6x Zwerggarnelen

Pflanzen und Einrichtung und Pumpe Filter sind aus dem alten Aquarium wie das Wasser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?