Wie lebt es sich in der Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Eltern sollten sich schleunigst beim Schulpräsidenten der neuen Wohngemeinde melden und klären in welche Schule du nach der Ankunft gehst. Eingeteilt wirst du nach deiner Vorbildung, sprich nach dem Abgleich der Lehrpläne beider Länder. 

Je nach Kanton geht die Primarschule 5-6 Jahre, dann beginnt die Oberstufe Sek. A, B, C oder Gymnasium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Uniformen und beenden tust du sie mit etwa ca. 13-14

1 Franken ist im moment 0,92 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerDina
27.12.2015, 14:41

Danke

0

Wenn dein Deutsch da oben, Deiner allgemeinen Schulbildung entspricht, dann rate ich dir in Deutschland Deinen Hauptschulabschluss zu machen. In der Schweiz gilt immer noch das Leistungsprinzip: Kopf runter und büffeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerDina
28.12.2015, 15:01

Ich kann eigentlich besser Deutsch sprechen. Ich spreche 4 Sprachen.Hatte aber keine Lust groß zu schreiben weil meine Cousine mich genervt hat sie schreit rum und beleidigt Jeden. Ich hatte in Deutschland eine Gymnasium Empfehlung gekriegt.Und ich kann die Schule nicht abschließen weil ich 11 bin :|

0

Also man trägt keine Schuluniformen. Und nach der Primarschule geht man entweder in die Sekundarschule oder ins Gymnasium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerDina
27.12.2015, 14:41

Zum Glück weil man sie in Irland trägt

0

Es gibt keine Schuluniformen und beenden tut man die Schule etwa mit 14/15 Jahre.

Ich gehe in die 3. Sekundarstufe und alle bei mir in der Klasse sind 14/15.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüsse, IceBluePow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?