Wie is das mit den durchsichtigen Tüten beim Fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz normale Gefrierbeutel nehmen, die man schließen kann. Da kannst Du dann alle Flüssigkeiten rein tun, die nicht mehr als 100 ml enthalten.(Aber insgesamt nicht mehr als 1 Liter) Du kannst also theoretsich 10 x Nagellack einpacken.... Es gibt bei Rossmann so kleine Sachen zu kaufen, die ich für diesen Zweck auch immer nutze... Kleine Deoflaschen, kleines Duschgel, kleines Shampoo usw. usw.... nur als kleine Tipp ;-)

Insgesamt dürfen 1 liter hinein, aber nur in Einzeldosen, Einzelbehältnissen von höchstens 100 ml. Dazu gehören auch Mascara, Nagellack etc. Es gilt nicht eine oder 2 500ml Flasche reinzupacken und zu sagen, ist nur noch die Hälfte drin. Es gelten die 500 ml. Die Zipptüten kannst du kaufen oder im Reisebüro "abgreifen" Wenn du eine hast, hebe sie auf. Sie müssen mit Zip verschließbar sein. Gefriertüten z.Bsp gehen nicht.

Guten Flug weiterhin wünscht Suli02

flugzeug, flüssigkeiten im handgepäck

heeey! ich fliege über weihnachten zu bekannten für ein paar tage. ich hab einen günstigen flug gebucht und brauche eigentlich keinen ganzen koffer aufgeben, weil es ja nur für ein paar tage ist, da kann ich mir das geld dann auch sparen. ;) ich hab zwar schon von der fluggesellschaft viel gelesen was man im handgepäck mitnehmen darf usw. aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher. ich darf ja im handgepäck maximal 1 liter flüssigkeiten mitnehmen und keine flasche über 100ml. war gestern bei rossmann und hab mir da so einen durchsichtigen reisebeutel mit kleinen durchsichtigen fläschchen drin gekauft. muss ich jetzt aber alle flüssigkeiten wie shampoo etc. in die durchsichtigen flaschen abfüllen? oder ist es auch genehmigt, eine kleine shampoo-verpackung (gibt ja immer diese kleinen "pröbchen") mitzunehmen, die aber nicht durchsichtig ist? und wie ist es mit deo an bord? sprühdeo wird einem ja immer abgenommen (weil man damit ja andere verletzen könnte) wenn man zu einem fußballspiel oder so geht... kann jemand mir nochmal ganz genau sagen, was jetzt mit darf und was nicht und was ich abfüllen muss und was nicht? :D danke!

...zur Frage

WWas darf ich alles beim Flug im Handgepäck haben?

Fliege Montag nach Bulgarien und habe da Fragen bezüglich Handgepäck. Ich könnte einen ganz normalen kleinen Rucksack als Handgepäck nehmen, oder? Dann dürfen Medikamente für Kopfschmerzen, Magenprobleme usw mit rein oder sollten die lieber in den Koffer, den ich abgeben muss. Kopfhörer darf ich mitnehmen ins Handgepäck, das weiß ich. Und sowas wie Duschgel, Rasierer und Deo darf das auch ins Handgepäck oder doch in den Koffer und braucht man im Koffer dann auch solche durchsichtigen Tüten oder nur im Handgepäck. Bin noch nie geflogen, deswegen so viele Fragen. Danke allen :)

...zur Frage

Maximalmenge an Flüssigkeiten beim Handgepäck?

eine Flasche darf maximal 100ml ja haben, aber wieviele Flaschen mit Flüssigkeiten darf ich mitnehmen zum Fliegen im Handgepäck? ich habe auch ganz viele die nur 30ml haben, deshalb die Frage. Würde mich freuen, wenn es einer korrekt weiss, da ich in die USA fliege und die ja immer Gründe finden wollen, damit man nicht einreisen darf und ich will meine Produkte auf keinen Fall wegschmeissen!

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?