Wie iPhone Backup auf MacBook ohne USB Anschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB-A-Adapter auf USB-C-Adapter kostet bei Amazon ein paar Euro.

Damit kannst du das iPhone-Verbindungskabel anschließen und dann lokal auf deinem MacBook ein Backup anlegen.

Jeder, der eine Apple ID hat, "hat" auch iCloud (5GB Speicher gratis). Ggfs. muss man sich mal einloggen oder das Ganze aktivieren.

Wenn du auf dem Book sichern willst, brauchst du einen Adapter.

Ohne passenden USB Adapter geht das nicht.

Gibt es keine andere Möglichkeit außer einen Adapter zu kaufen?

0
@Soophxe

"Ohne Adapter geht es nicht."

Jetzt fragst du "Geht es auch ohne Adapter?"

Hast du die Antwort überhaupt gelesen?

0

Wieso hast du keine iCloud?

Speicher schon voll?

Gar nicht. Aber das ist halt Apple...