Wie iPhone 4s bzw. IPad3 Laden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nützst den Akku optimal ab (er hält am längsten), wenn du immer bei 0 % erst auflädst. Aber es ist kein Problem, wenn du ihn jetzt auflädst, geht nicht kaputt oder so. Man merkt den Unterschied auch erst nach 1-2 Jahren, jedenfalls bei meinem iPod Touch. Du kannst ihn also ohne schlechtes Gewissen aufladen ;-)

Gruss

Felix

JuliBVB98 18.03.2012, 21:11

Danke :) das gibt die hilfreichste Antwort :)

0
Serienchiller 18.03.2012, 23:59

Das ist vollkommen falsch, es ist genau andersherum!

Lithiumakkus sollten auf keinen Fall komplett entladen werden, wenn es nicht unbedingt sein muss!

Der alte Tipp mit dem "erst bei 0% aufladen" gilt nur für Ni-Cd-Akkus, die vor ungefähr 20 Jahren modern waren und inzwischen verboten sind. Lithiumakkus brauchen eine völlig andere Pflege.

0
felix100000 25.03.2012, 20:48
@Serienchiller

Apple-Zitat: http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

Regelmäßige Verwendung ist das A und O Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).

0

Und wie immer die gleichen falschen Antworten...

Fast alle modernen Multimediageräte haben Lithiumakkus. Die mögen es am liebsten "nie ganz voll und nie ganz leer". Den Akku solltest du immer aufladen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Wenn du ihn öfter als nötig komplett entlädst, leidet die Lebensdauer beträchtlich. Es gibt keinen Memoryeffekt, die Kapazität sinkt also nicht, wenn du ihn immer nur teilweise entlädst. Willst du den Akku dagegen für einige Zeit nicht benutzen, sollte er auch nicht ganz voll sein. Also am besten ungefähr auf 50% entladen und dann kühl und trocken lagern.

Erst leer machen dan Vollständig aufladen aber eigenlich brauchst du das bei solchen Modernen Geräten nicht mehr zu mache aber würde es aber trotzdem machen ;D Ich habe es nie mit meinem Iphone4 gemacht und es geht immer noch einwandfrei.

JuliBVB98 18.03.2012, 21:09

Ich hab nämlich so mein ipad1 Akku geschrottet ich hab nie gewartet mit Laden bis der Akku leer is :D danke

0

Was möchtest Du wissen?