Wie Intimbereich rasieren :)?

8 Antworten

Hallo IloveV2001,

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder - gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst! Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfängerin, solltest du erstmal mit der Wuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer und das Risiko von einwachsenden Härchen, die die häufigste Ursache für die Pickelplage sind, bleibt aus! Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit diese nicht verstorben und nimm ggf. Rasierschaum nach. Der Venushügel, sollte keine Probleme bereiten. Bei den Schamlippen musst du aber vorsichtig sein! Am besten ziehst du sie mit deiner freien Hand straff und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck, in Wuchsrichtung drüber. Das ganze wiederholt du höchstens einmal. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst!

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein! Achte darauf, dass kein Rasierschaum / - gel in deinen Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. Üblicherweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde!

Pickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Hast du irgendwelche Tipps für Achselrasur? Du scheinst dich ja auszukennen...

0
@Jessica2221

Achselrasur, ist, meiner Ansicht nach, immer etwas kniffelig!

Strecke den Arm nach oben und winkel den Unterarm so, dass du einen Rechtenwinkel hast!

Mach dich mit der Wuchsrichtung vertraut, da die Haare z. T. in unterschiedliche Richtungen wachsen! Wie bei den Schamhaaren, mußt du die Haare unter den Achseln vorher kürzen, damit die Rasierklinge nicht verstopft. Schäume dann deine Achseln gründlich ein und beginne dann, in Wuchsrichtung, vorsichtig und ohne Druck zu rasieren. Ggf, trägst du noch mal Rasierschaum bzw. -gel (je nachdem was du verwendest) auf und wiederholst nochmal das Ganze. Härchen die dann noch übrigen bleiben, lässt du stehen.

Die Verletzungsgefahr, der Achselrasur, ist deutlich geringer, als bei einer Intimrasur, aber auch hier sind Hautirretationen nicht ganz auszuschließen!

Bist du mit der Rasur fertig, braust du die Achseln, mit kalten Wasser, gründlich ab! Ebenso, ist, wie nach der Intimrasur, das Eincremen wichtig! Sehr geeignet, ist dafür Babycreme oder Lotionen mit Aloe Vera!

Lotionen, Gele, Creme mit Aloe Vera, eignet sich natürlich auch für den Intimbereich, da der Pflanzenextrakt viel Feuchtigkeit spendet!

1
@Widde1985

Vielen vielen Dank! Ich hab mit Rasieren nämlich immer so meine Probleme. Eine Frage hätte ich noch: Wird es dann auch wirklich glatt? Ich sehe nämlich auf Bildern und in Serien etc. immer nur Achseln, die wirklich aussehen, als wären da keine Haare. Bei mir sieht's jedoch immer stoppelig aus.

0
@Jessica2221

Wie ich schon, bei der Beschreibung zur Intimrasur, erwähnte, ist es nicht möglich, bei einer einzigen Rasur alle Haare zu entfernen! Auch andere Körperhaare weisen eine unterschiedliche Länge auf und können daher nicht bei einer einzigen Rasur entfernt werden!

Schauspieler und andere Stars, haben die Haare meisst durch Wachs oder Lasern entfernen lassen!

1

Ich benutze einen "Männerrasierer" und ein Wasser- Duschgel- Gemisch, das funktioniert sehr gut. Abschließend wird der rasierte Bereich mit einem guten Körperpuder gepflegt. Das mach ich auch an Beinen und Achseln so. Habe keine Probleme mit gereizter Haut oder Pickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze Babypuder anstatt Rasierschaum, sprich trocken. Der Puder lässt die Klinge gut gleiten, und diese erfasst kleine Härchen besser weil sie nicht weich durch das Wasser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasierschaum auftragen und gegen die wuchsrichtung alles ab danach mit eincremen zur Pflege....

Rasierer dich nass mit Rasierschaum. Gib dann Rasierwasser darauf. Brennt etwas, aber beugt Entzündung vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung