Wie Interview in Seminararbeit einbauen, wenn man den genauen Wortlaut nicht rekonstruieren kann?

1 Antwort

Im Regelfall ist es so, dass das gesamte Interview transkrepiert werden muss und in den Anhang kommt. Im Hauptteil sind dann die Kernessenz und die wichtigsten Punkte des Interviews zusammengefasst. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Interview nochmal führen und aufzeichnen. Wenn nicht, würde ich mich den Lehrern sprechen und fragen, ob das so, wie du es gemacht hast, auch okay ist. Vielleicht erreichst du in den Ferien doch noch einen deiner Lehrer.

danke!!

0

Rundfunkbeitrag wird bereits gezahlt - Muss ich dem Rundfunkservice die Beitragsnummer mitteilen?

Ich habe vor ca 3 Monaten den ersten Brief, beziehungsweise die "automatische Anmeldung" zum Rundfunkbeitrag erhalten. Nun wird von mir gefordert einen Beitrag jenseits der 400€ nachzuzahlen. Ich habe mich ein wenig über den Rundfunkservice informiert und bin wirklich erstaunt über die Praktiken, mit denen hier teilweise vorgegangen wird - aber dies ist ein anderes Thema.

Ich wohne seit ca 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnungseinheit eines Mehrfamilienhauses. Den Rundfunkbeitrag zahlen wir schon die ganze Zeit vom gemeinsamen Konto, jedoch läuft das Beitragskonto auf den Namen meiner Freundnin.

Meine Frage ist nun: Reicht es, rein rechtlich gesehen aus, wenn ich dem Rundfunkservice mitteile, dass der Beitrag für meinen Haushalt bereits gezahlt wird, ohne dass ich konkret die Beitragsnummer nenne oder bin ich dazu verpflichtet das ganze sozusagen "aufzuklären" und die Beitragsnummer zu nennen und somit dem Rundfunkservice auch mitzuteilen mit wem zusammen ich wohne.

Bitte keine Klugscheißerei (davon gibt es hier genug) sondern rechtliche Grundlagen oder vernünftige konstruktive Diskussion.

Danke

...zur Frage

Copyright C und R TM?

Schreibe gerade meine Seminararbeit und nun meinte ein Freund ich müsste jedes Mal, wenn ich Photoshop erwähnte ein Copyright C oder R TM dahinter setzen. Stimmt das? Und gilt das dann für z.B. Dr. Oetker, BMW, Volkswagen, Audi, etc. auch?

Danke

...zur Frage

Der fänger im roggen - wichtige frage

Hallo, suche im buch "Der Fänger im Roggen" diese stelle, mit dem roggen .. falls ihr wisst was ich meine :) also den teil von dem der titel stammt. Die seite und den genauen wortlaut dieser stelle. Bitte hilfe, finde die seite nicht und hab leider nicht zeit das ganze buch nochmal zu lesen :/ vielen danke schonmal

...zur Frage

Antwortmail von Arbeitgeber geduzt, zurückduzen?

Hallo Leute,ich habe eine Bewerbung abgeschickt und eine Aufgabe bekommen, die ich erledigen sollte, soweit so gut. Aber die Personalerin hat mich mit meinem Vornamen angesprochen und auch nur mit ihrem "unterschrieben". Wie soll ich reagieren? Sie hat mich in der Mail durchgehend geduzt. Meine Mutter meinte, ich solle sie in der Antwort einfach fragen, aber ich brauche ja trotzdem eine Begrüßung. und "Guten Tag" kommt mir ziemlich platt vor...

...zur Frage

Zeitangabe im Film zitieren

Hallo,

ich schreibe gerade meine Seminararbeit über einen Film. Bei der Zusammenfassung möchte ich bei bedeutenden Ereignissen den Filmzeitpunkt in Klammern angeben. Wie ich schreibe soetwas korrekt? Soll ich als Fußnote auch den Filmtitel nennen, weil meine Seminararbeit ja eh nur über diesen Film geht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?