Wie interpretiert man diese Karikatur?

...komplette Frage anzeigen Aleppo - (Interpretation, Sozialkunde, syrien)

1 Antwort

Wahrscheinlich ist die Karikatur im Sommer erschienen, während in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele stattfanden.

Was Du hier vollkommen übersiehst, ist das grosse Schild "Eurozone" (Syrien gehört NICHT zur Eurozone), neben dem Schild "Aleppo" - und der Rabe spricht von ZWEI Bürgerkriegen.

Darüber solltest Du noch mal genau nachdenken :)

Vielleicht solltest Du auch darüber nachdenken, warum es ein Rabe ist und keine Eule. Oder Huhn. Oder Gans...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von otadah
05.10.2016, 16:39

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich nicht nur in Aleppo um einen Bürgerkrieg handelt, sondern im Moment in der EU wie du richtig angedeutet hast, auch sowas in der Art von Bürgerkrieg ist, in Anführungszeichen natürlich :)

Ich denke, dass der Rabe deswegen von zwei Bürgerkriegen spricht, weil in der EU momentan auch ein bisschen Spannung herrscht? USA hat Russland gedroht Gespräche einzustellen falls sie weiter auf Aleppo Bomben werfen, was sie ja nun auch getan haben. Und dass Angela Merkel an alle appelliert, eine Lösung zu finden und die Gewalt zu stoppen. Bin ich da richtig? :D 

Mit dem Raben habe ich mich auch schon beschäftigt, aber komme auf keine Idee wieso der Karikaturist einen schwarzen Raben genommen hat :o

Mein einziger Punkt, den ich neben dem Raben nicht verstanden habe war, wieso er über den "olympischen" Frieden spricht

0

Was möchtest Du wissen?