3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau verstehst du daran nicht?

Fällt die Übersetzung schwer, oder dich in den Gedanken des Verses hineinzuversetzen?

14

Das zweite.

0
17
@BastiHalligalli

Mhm, verstehe. Willst du es anhand eines Beispiels erklärt haben, oder rein sachlich?

0
14
@Dreamborn

Wie auch immer du es besser erklären kannst :D Ich denke ein Beispiel ist gut.

0
17
@BastiHalligalli

Stell dir jemanden vor, ist egal, ob männlich oder weiblich, der/die immer zu direkt sagt, was er/sie denkt.

Die Umwelt des-/derjenigen sieht das natürlich nur als: Mann, ist der/die krank.

Der Partner desjenigen sagt, dass er/sie einfach nachhause kommen soll, das ist in dem Sinne gemeint: Rede mit mir.

Es ist wahrscheinlich eine Anspielung auf psychische Erkrankungen, es wird kein Hinweis geliefert, das wäre durch Substanzmissbrauch.

Manche Menschen sind so verschlossen, dass sie lieber fliehen, als darüber zu reden. Das soll der Text ausdrücken.

Es sei noch gesagt, dass das Lyrische Ich (heißt, der, der hier singt) Angst hat, jemanden zu verletzen, das ist nicht körperlich, sondern verbal gemeint.

1

Dass Du Dir auf den Text keinen Reim machen kannst, liegt nicht an der Sprache, sondern daran, wie Day Wave es ausdrückt, wie er Dinge nicht eindeutig sagt, sondern andeutet.

Die Leute sagen immerzu "Zerbrich dir nicht den Kopf,
du bist da schon zu lange. Ziemlich bald bist du tot"
Dann denke ich, oh, ich habe zu lange nachgedacht.
Ich sollte runterkommen und mir nicht mehr den Kopf zerbrechen.
[Pre-Chorus]
Jap, ich sollte runterkommen und mir nicht mehr den Kopf zerbrechen.
[Chorus]
Sie sagte: "Liebling komm jetzt heim,
denn du warst zu lange weg"
Ich sagte, "Hey, ich war ja da"
Irgendwie weiß ich, dass ich mich irre.
[Verse 2]
Die Leute sagen immerzu, sei nicht so schonungslos,
du wirst noch jemandem weh tun, bring keinen um.
Und ich vermute, sie haben recht, ich sollte nett sein,
denn wenn ich nicht aufpasse, werde ich jemandem weh tun.
[Pre-Chorus]
Jap, wenn ich nicht aufpasse, werde ich jemandem weh tun.
[Chorus]
[Bridge]
Sie sagte: "Liebling komm jetzt heim".
[Chorus] [2x]

Ich verstehe den Text so, dass jemand sich von seiner Liebsten trennte, zu lange nachdenkt, ob er der Beziehung noch eine Chance geben soll, zu direkt war, irgendwie halbherzig dem Rat der Leute zustimmt.

to be blunt - schroff sein

....

Bräuchte den Songtext zu dem Song (russischer Gesang), dringend?

Es gibt keine offizielle Lyrics, aber mich würde dennoch interessiern was oder wovon die Frau singt.

Also bitte hinterlasst mir gleich eine übersetzung oder schreibt von mir aus auch nur die russischen Buchstaben, damit ich sie dann übersetzen kann.

Lg

https://soundcloud.com/elele_sound/weakness

...zur Frage

Right Here? Ich suche diese Lied?

Also in der Amazon Original Serie The Kicks (Staffel 1 Folge 4) kommt gegen Ende (Minute 21:41) ein Lied, dass Right here heißt. Es gefällt mir sehr ich suche jedoch vergeblich danach. Falls ihr das Lied kennt würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir den Künstler nennen könnt. 

Lyrics

There is no better time than right here, right now

(Right here, right now)

There's no time like the present

I know we ____(versteh das Wort nicht) down

Come on let's do something, we always talk about

There is no better time that right here, right now

(Woooooh Woooooho) x2

Right here, right now

(Wooooooho Woooooho) x2

Right here, right now 

(Wooooooho Woooooho) x2

Right here, right now

Come on let's do something, we always talk about 

(Wooooooho Woooooho) 

Right here, right now

...zur Frage

"Coming home" Nokia Ringtone

Ich suche den Interpreten + eine komplette Downloadmöglichkeit für den Nokia Ringtone "Coming home"

Der Text lautet: "Take my hand walk with me on a nice summer's day come along you will see every thing is ok"

Hier kann man das Lied teilweise Probe hören: http://www.youtube.com/watch?v=zllbrP6rDU4

Könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Könnt ihr mir bei einem Lied helfen, brauche Lyrics?

Halo ich suche den Songtext vom Lied La La La von Chris Webby. Ich habe schon gegoogelt und nichts bei den anderen Lyrics gefunden. Ich suche nämlich das was im Hintergrund am Anfang läuft. Da sind ja 2 Leute die singen 1x Chris Webby und ein anderer, und Google zeigt nur den Lyrics von Chris Webby an :(

Könnt ihr mir vielleicht sonst hinschreiben was er in den ersten 25 Sekunden sagt? Ich verstehe dass leider sehr schlecht und mein Englisch Wortschatz ist auch nicht so gut.. Ich schicke einmal die Instrumental Version, wo nur die Stimme von dem anderen Typ drinne ist. Ich hoffe ich wisst was er sagt

https://m.youtube.com/watch?v=TGfrrTjwp3g (Das was ich wissen möchte)

...zur Frage

Wie nennt man diese Arten von Musik [Genre]?

Ich mag diese Art von Liedern und ich frage mich immer wie genau das Genre heißt? Außerdem noch lieder wie;
X-Ray Dog - The Day Has Come
X-Rax Dog - This Is Not The end

https://www.youtube.com/watch?v=ZzuRvzsNpTU

Würde mich echt freuen, wenn jemand die Antwort wüsste :D

...zur Frage

Verstehe den Songtext von "Flechter of memorial Home" nicht.

Der Sond ist von pink Floyd und auch der einzige den ich von denen nie richtig verstanden habe. Vielleicht kann mir ja jemand hier erklären wie der zu verstehen ist und worum es da genau geht.^^  freue mich jetzt schon auf viele qualifizierte Beiträge.

P.s: Hier die Deutsche Übersetzung vom text.

http://www.bruder-franziskus.net/lyrics/lyrics_ausgabe.asp?ID_a=23&ID_t=160

Ach ja, noch was^^  mich würde es freuen wenn wirklich nur leute antworten die Ahnung davon haben und nicht solche die jetzt einfach mal raten und versuchen da irgendetwas reinzuinterpretieren.^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?