wie interpretiere ich richtig?

2 Antworten

Also bei der Zeit achtest du auf folgende Dinge:
Zeitform des Verbs
Dinge die nur in Vergangenerzeit vorkommen (Kutschen als einzige Fahrzeuge, etc) und Verhalten die aus einer früheren Zeit stammen (Körper muss vollständig mit Kleidern bedeckt sein(Frau)).

Achte allgemein auf Wörter die Situationen und Menschen beschreiben oder Dinge die nur angedeutet werden.

ok.. ud in welcher zeit schreib ich eine interpretation?? :D

0
@LollipopLover

Du schreibst im Präsens, da du ja im moment in dem du den Text liest interpretierst (=

0

Interpretation auf Englisch... Ist die hier ok? Könntet ihr die für mich korrigieren? :) Tipps?

Interpretation

The text „My best friend dumped me“ is written by Haylie. She is a girl from California. The text is telling about the end of the friendship between Samantha and Haylie. One day Samantha – Haylies best freind - had written a text message to Haylie, while Haylie was sitting at home, reading a magazine. Some time later, as Haylie read the message she was really shocked, because Samantha had written: „We can´t be friends anymore!“ At first Haylie didn´t know why she wanted to dump their friendship. She culdn´t understand it and was really confused and sad. She thought that she was a good friend to her and couldn´t understand why. She wrote back immediately and asked Samantha why she didn´t want to be her friend anymore... And then Samantha wrote a list to her with many reasons why. At first she was really mad, but after she calmed down, she could understand it. She had been very clingy and stuck like a glue on her... And she wished she could turn it back. She thought about why she was so clingy. She was so clingy, because she was scared to loose Samantha as her best friend. She was very popular at school since she was there as the new girl. Haylie had liked her right from the start, because she was friendly and down-to-earth. Haylie wished she hadn´t been as clingy as she was. But now it was really over. It was too late to change it. The next days she apologized and tried to tell Samantha why she was acting like this. But Samantha didn´t want to talk to her. She just ignored her. A few days later she talked tot her again. But now there was a wall between them. They were friends again. But no best freinds anymore. And she swore to be a better friend next time. She had learned from it and hopes, that other people also can learn from her mistakes. Her last sentece was: „Believe in my words, because it´s no fun being dumped by your best friend.“

...zur Frage

Was ist beim Wechseln einer Autobatterie zu beachten?

Hallo allerseits, ich möchte meine Autobatterie tauschen, da die alte nicht mehr gut lädt. Die neue ist schon da, gibt es Dinge, die beim ab- bzw anschrauben der Kontakte zu be achten sind ? Schließlich sind da ja ein paar Ampere mehr als bei einem 9 V Block und ich habe es noch nie gemacht.

...zur Frage

Welches Gedicht wird drankommen?-Deutscharbeit-Gedichtanalyse/Interpretation 9.Klasse Gymnasium?

Hallo!

Ich schreibe am Mittwoch eine Deutscharbeit.Der Lehrer sagte, dass es 2 Gedichte geben wird, und wir müssen eines davon auswählen.Diese Dinge, die er sagte, sind wichtig

•Analysiere und interpretiere

•wenig biographisch-literaturhistorische Grundlagen

•analysiere was ist:Bau,Struktur,Vers,Reim,Inhalt,Metaphern,Symbole,Sprache

•Wirkung an Bezug auf den Inhalt

objektiv und ganz persönlich und so weiter...

Davor haben wir diese Gedichte analysiert Joseph von Eichendorff:In der Fremde(1832),Heinrich Heine:Nachtgedanken,Mascha Kaleko:Emigranten-Monolog

Er hat auch gesagt,dass diese Gedichte ganz einfach sind also nicht so schwer.Welche denkt ihr werden drankommen?Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Werbespot drehen?!

Hey ihr lieben! Wir müssen im musikunterricht einen werbespot drehen. das produkt ist leider schon vorgegeben: kaugummi! auf was muss ich alles achten, welche musik wär angebracht um as produkt gut rüber zu bringen und was sollte nicht fehlen. vielleicht hat ja schon jemand von euch kreativen köpfen eine story.. Freue mich schon auf eure antworten:-)

LG

...zur Frage

Aufbau versteh ich nicht ganz - deutsch- Kurzprosa Interpretation?

Einführung
Einleitung (Auto ect. Und 1-2 Sätze um was es geht??)
Deutungshypothese

Inhaltsangabe (wie lange muss das ca sein? )
Interpretation und Analyse (frage: darf man das zusammenwürfeln, also dass ich zB einen sinnabsxhnitt interpretiere und auch direkt analysiere falls möglich ?????)

Rückblick auf deutungshypothese  

Ende (kurze Erläuterung zum Fazit-  Aussage des Texts und Zielgruppe. Eventuell aktueller Bezug)

...zur Frage

Woher sind wir geboren Interpretation?

Ich finde einfach keine Interpretation von dem Gedicht..

Woher sind wir geboren?

Aus Lieb'.

Wie wären wir verloren?

Ohn' Lieb'.

Was hilft uns überwinden?

Die Lieb'.

Kann man auch Liebe finden?

Durch Lieb'.

Was läßt nicht lange weinen?

Die Lieb'.

Was soll uns stets vereinen

Die Lieb

ich brauch die Interpretation für nen Referat, wär also echt nett wenn jmd. helfen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?