Wie interpretier ich die aussage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Immer schneller, immer höher, immer besser, immer weiter, immer mehr (Reisegeschwindigkeit, Arbeitstempo, Sportrekorde, Umsatz)

Also immer versuchen, in kurzer Zeit möglichst viel zu erreichen

smog17 16.05.2013, 14:27

Also ist B = Thema verfehlt ........

0
Ichsucheetwas 16.05.2013, 14:30

Als gegenargument habe ich zB aufgeführt dass es ohne dieses Tempo nicht den heutigen technischen Fortsc hritt geben würde.. Kann man gelten lassen?

0
smog17 16.05.2013, 14:32
@Ichsucheetwas

das hättest du in der Synthese auflisten müssen da du dort die disskusion für das wichtigere im leben und die geschwindigkeit bringen musst

0

Ich habe kein Abi. Aber ich würde sagen A. Die Steigerung der Lebensdauer und der Lebensqualität ist nicht typisch für unsere Zeit. Der Umgang mit dem Internet und unsere Mobilität sind, meiner Meinung nach, abgehoben. Immer mehr und immer schneller, dafür ist der Mensch nicht geschaffen. Darum versuchen immer mehr menschen ihr leben zu entschleunigen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;-)

smog17 16.05.2013, 14:30

ich hab an der prüfung mit B argumentiert denkst das is komplett thema verfehlt ...

0

Was möchtest Du wissen?