Wie Internet verbessern trotz vielen Nutzern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Dir natürlich einen zweiten Router anschließen und hier ein zweites WLAN (nur für Dich) auf einem separaten Kanal aufbauen. Möglichst eine Kanalnummer, welche noch in Deiner Umgebung nicht genutzt wird. Hier gibt es beispielsweise Tools wie WiFi Analyzer, welches Dir die Belegung der einzelnen Kanäle anzeigt.

Sofern die Internetleitung selbst jedoch schon ausgelastet ist, wird Dir das dann auch nicht viel bringen. Gerade bei Spielen im Multiplayer, wo es auf Latenzen ankommt, würde ich zudem immer eine kabelgebundene Verbindung bevorzugen. WLAN war da schon immer im Nachteil.

Wie viele seid ihr denn in der Familie? An sich würde ich behaupten, müsst ihr einfach weniger Wlan und mehr Kabel nutzen. Dazu kannst du z. B. schon mal ein Powerline-Kit kaufen, womit du die Xbox per Kabel an den Router - egal wo im Haus sich dieser befindet. Welche Leistung bekommt ihr denn von eurem Anbieter? Ich meine, wenn ihr nur ne DSL-2000er-Leitung habt, dann bringt dir alles nichts, dann müsst ihr den Vertrag aufstocken.

hasifit 29.06.2014, 13:25

Wir sind zu 5. Und wen dann einer oder zwei Filme am Laptop gucken geht garnix mehr. Wir wohnen in einem kleinen Dorf da ist das Internet eh nicht gut. Nur es reicht halt aus wenn ich allein daheim bin und zocke. Deswegen wollte ich nen extra Router haben. Aber wie geht das? Hat jedes Haus zwei anschlüssr oder muss noch ein kabel extra fürs internet gelegt werden?

0
Kraven 29.06.2014, 15:06
@hasifit

Hä? Du willst dir ernsthaft, nur weil du vlt 4 Stunden pro Woche nicht online zocken kannst einen neuen Internetanschluss legen lassen? Das kostet ganz schön ordentlich.

Beim eigentlichen Problem hilft auch nicht die Anschaffung eines zweiten Routers. Die Frage ist halt wirklich, wie viel ihr bekommt und was das Maximum ist.

0

Das liegt wahrscheinlich an deiner Internetleitung beziehungsweise deinem Abo

Klar kannst du ein zweiten Router anschließen!

Was möchtest Du wissen?