Wie Internet verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte das Problem auch, jedoch nach ca. 10 Min für 1-2 Sekunden. Bin allerdings direkt komplett über Kabel verbunden und hatte das Problem erst nach Umstellung auf fritzbox.

Konnte dann feststellen, dass ich ein klein wenig Zuviel Upload hatte und der Provider dieses durch die kurze Unterbrechung auf meinen Tarif anpasste. Heute passiert mir das nicht mehr, weil durch mehr Nutzer im Haus (max. 82 Haushalte) der max. mögliche Upload leicht unter max. liegt. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass ich meine Max.-Werte im Router einstellen kann.

Vielleicht solltest Du mal den Download und Upload am Router mit dem Tarif vergleichen. Evtl. passiert gerade bei Mehrfachnutzung im eigenen Haushalt zeitweise bei Dir genau das gleiche. Evtl. kannst auch Du am Router die Maximalwerte eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach, wo der Disconnect sitzt.

Also von wo geht er aus. Vom Router, dem PowerLan Adapter oder deinem PC. Das macht die Problemlösung einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?