Wie Internet für unterwegs auf Android-Tablet (Nexus 10)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du ein Handy hast, mit dem du einen mobilen Hotspot herstellen kannst (haben viele, der Smartphones), kannst du darüber ins Internet ( meist unter Einstellungen-> mobilen Hotspot herstellen), sonst gibt es für unterwegs auch mobile WLAN Router (mit dem du bis zu 5 Geräte gleichzeitig laufen lassen kannst). Ich würde darauf achten, dass du (wie beim Stick) eine SIM- Karte mit Internet-Flat nimmst, damit sich die Kosten in Grenzen halten!

Hotspot via Smartphone, möglicherweise funktionieren Surfsticks auch, oder mobiler Hotspot mit Akku

Das geht glaube ich mit dem Nexus 10 nicht. Oder es liegt an meinem Handy bzw. Vertrag. Das Nexus 10 ist auch nicht gerootet. Surfsticks gibt's doch nur mit Vertrag oder?

0

Du hast die Frage selbst beantwortet. Das Nexus 10 (welches ich auch gern hätte :o) hat keinen Simslot. Das muss man sich im Prinzip vor dem Kauf überlegen. Soll im UMTS auch unterwegs gesurft werden oder nicht. Wenn du nun ein neues Tab für deine Bedürfnisse kaufst, erwerbe ich gern dein N10^^

Außer Sim muss es doch noch andere Möglichkeiten geben?

0
@fenja28

Momentan ist mir keine weitere bekannt. Wlan Surfstick oder sekundär übers Handy wie er schon sagte. Übers Tethering vom Smartphone aus

0

Was möchtest Du wissen?