Wie intelligent ist der Spamfilter von gmx?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt drauf an wie die Mails formuliert sind. Ich bekomme derzeit vor allem in der Firma immer wieder welche für irgendwelche Artikel, und obwohl der Filter von Thunderbird sonst gut ist findet er bei diesen die ich immer als Spam markiere scheinbar keine Gemeinsamkeit nach der er lernen könnte.

Zwei Zeilen Text, zwei Links,einer angeblich zum abmelden, wobei das immer anders falsch geschrieben ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kann es viele Gründe geben.

Z.B. wenn gleichzeitig andere, die auch E-Mails vom gleichen Absender bekommen auf "das ist eine Spam-Mail" klicken, dann widersprechen sie quasi dir.

Es kann aber auch rein technische Gründe haben, z.B. wenn der Absender tatsächlich ungünstig formatierte E-Mails schickt, bei denen der Spam-Filter jedes Mal anspringt. Du wirst das leider selbst nicht weiter beeinflussen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerverserSack
22.12.2015, 20:52

Du hast meine Frage missverstanden.

Mein Spamfilter funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut... aber er scheint nicht lernfähig zu sein. Es werden keine Mails fälschlicherweise als Spam bezeichnet, sondern echte Spammails lassen sich nicht nachhaltig als Spam deklarieren.

0

Was möchtest Du wissen?