wie integriere ich mich gesellschaftlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast vollkommen Recht, wenn man einmal in einer finanziell/beruflich schwierigen Situation ist, ist es fast unmöglich, wieder Fuß zu fassen und sich etwas aufzubauen. Damit fühlt man sich natürlich auch in der Gesellschaft irgendwie ausgestoßen. Ich denke, dass diese Ellenbogenmentalität typisch ist, für unsere Zeit und das wird sich sicherlich nicht so schnell ändern, vor allem nicht während eine Krise der anderen folgt.

Hast du denn schon einen konkreten Traum, den du umsetzen möchtest? Ich finde es nicht ganz klar, welche Gründe gegen eine Berufsausbildung sprechen, oder wodurch du dich ausgegrenzt fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
10.08.2016, 21:42

oh ja den traum hab ich! und ich träum gern jeden tag darüber... was gegen eine Berufsausbildung spricht ist, ich weiss nicht was! Ich fühl mich nicht entschlossen genug...  renn dann dort hin und weiss nicht , ob ich das wirklich 3 jahre tun kann... oder ob ich hiern fehler mache... ich fühle mich auch gefangen...   und bin froh wieder viel Zeit für mich zu haben...was natürlich wieer nicht weiter bringt.

ausgegrenzt? na ich bin hartz 4 empfänger.. ich bin der abschaum für viele.. ich hab kein geld, kein auto, ich bin stink langweilig für die meisten und werde dementspr. behandelt

0

Dein Beitrag hier liest sich sehr schwer. Deshalb wirst Du auch kaum Antworten bekommen, zumal noch nicht mal klar ist, wie Deine Frage ist.

Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit der Arbeit gemacht hast, ist es nicht Dein Beruf. Ich arbeite seit 37 in meinem Beruf und mir macht es immer noch Freude.

Vielleicht ist eine neue Ausbildung ein Weg für Dich.

Vielleicht musst Du aber auch Dein Buch schreiben.....

Du musst Dich selber erst finden. Das Du diesen Mittelpunkt noch nicht gefunden hast, liegt NICHT an dem System, dass Du als "Bullshit" bezeichnest.

Also, nimm Dein Glück selber in die Hand.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
10.08.2016, 21:12

das bekomm ich oft gesagt mich selbst finden zu müssen, aber wenn ich da noch jahre länger dran rum machen muss, dann kann ich doch gleich rentner werden.. Wasn hier los indem laden..  matrix falsch programmiert? 

0

Was möchtest Du wissen?