Wie integriere ich ein Wordpress Blog in eine Wordpress Homepage?

2 Antworten

Ich verstehe die Zusammenstellung dieses Resultats offen gestanden nicht.

Wordpress verarbeitet schließlich Beiträge/Artikel wie auch Seiten. Wo diese angezeigt werden, sollte das Theme nicht von Haus aus eine Blogdarstellung zB auf der Frontpage oder in Kategorien bereit stellen, wird über die Einstellungen festgelegt. Es muss dafür nur eine Seite bestimmt werden, die als Platzhalter fungiert.

Es ist folgendermaßen. Ich habe seit fast 10 Jahren eine veraltete Homepage. Vor 5 Jahren hatte ich angefangen zu bloggen und hatte mit Wordpress ein Blog erstellt. Der Blog hat zwei Katagorien namens Aktuell und Archiv. Auf der Homepage befindet sich im Menü der Punkt Blog und wenn ich draufklicke, öffnet sich die Blogseite gleich mit Archiv im neuen Fenster. Ich habe aber auch auf der Homepage ein Frame erstellt, damit aktuelle Einträge im Blog direkt auf der Homepage angezeigt werden. Der Blog befindet sich im FTP-Programm im Unterordner altehomepage.de/blog. Da die Homepage uralt ist, habe ich nun angefangen mit Wordpress CMS eine neue Homepage zu erstellen, was mir bist jetzt gut gelungen ist. Die neue Homepage wird nun durch die alte ersetzt und hat weiterhin den Blog als Unterordner. Also neuehomepage.de/blog. Nun will ich aber ohne Frame arbeiten und somit den ganzen Blog auf die Homepage mit integrieren. Wie kann ich das umsetzen?

0

RSS Feed in wordpress generieren, auf der statischen alten seite anzeigen lassen

0
@AlexXxej

@ AlexXxej

Du hast bestimmt mein geschriebenes nicht gelesen.

0

Ich verstehe den Sinn des ganzen nicht.

Kannst Du dazu mal etwas mehr ausführen, warum die Du Homepage mit einem Blog-CMS machst, diese dann um die Blog-Funktionalität kastrierst um dann mit einer 2. Installation einen Blog zu machen.

Ich würde die einfach zusammenführen.

Es ist folgendermaßen. Ich habe seit fast 10 Jahren eine veraltete Homepage. Vor 5 Jahren hatte ich angefangen zu bloggen und hatte mit Wordpress ein Blog erstellt. Der Blog hat zwei Katagorien namens Aktuell und Archiv. Auf der Homepage befindet sich im Menü der Punkt Blog und wenn ich draufklicke, öffnet sich die Blogseite gleich mit Archiv im neuen Fenster. Ich habe aber auch auf der Homepage ein Frame erstellt, damit aktuelle Einträge im Blog direkt auf der Homepage angezeigt werden. Der Blog befindet sich im FTP-Programm im Unterordner altehomepage.de/blog. Da die Homepage uralt ist, habe ich nun angefangen mit Wordpress CMS eine neue Homepage zu erstellen, was mir bist jetzt gut gelungen ist. Die neue Homepage wird nun durch die alte ersetzt und hat weiterhin den Blog als Unterordner. Also neuehomepage.de/blog. Nun will ich aber ohne Frame arbeiten und somit den ganzen Blog auf die Homepage mit integrieren. Wie kann ich das umsetzen?

0
@kosboh

Danke aber das ist zu kompliziert. Ich habe keine Zeit noch WP API zu studieren. Gibt es nicht eine einfache Lösung?

0
@eskey

Webseite und Blog in einem benutzen!

###

Die Tatsache, dass Du 2 Systeme hast, machst es eben kompliziert und arbeitsaufwendig.

Der Tipp ist, diese Konstellation aufzulösen und es zu machen, wie Limearts es schon formuliert hat. Das ist einmal zeitaufwendig, spart Dir auf Dauer aber Zeit, da Du nicht mehr 2 Systeme administrieren musst.

Du könntest Deine Blog-Inhalte auch aus der Datenbank exportieren und in die Webseiten-Datenbank importieren. Es gibt dazu Werkzeuge in Wordpress selbst, ohne mit MySQL direkt hantieren zu müssen:

https://wp-bibel.de/tutorial/inhalte-der-wordpress-seite-exportieren-und-importieren/

0

Hund in Katzenhaushalt integrieren?

Hallo Zusammen!! Brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!

Ich hätte die Möglichkeit ein 2-jähriges Akita Inu Weibchen zu übernehmen. Ich bin hin und weg von diesem Hund und würde Sie auch sofort nehmen, allerdings habe ich 3 Katzen zu Hause. Die Jungs (2 BSH) sind auch 2-jährig und die Dame (Heilige Birma) ist 10. wir hatten schon mal Hunde auf Besuch, da waren aber die Katzen gleich weg und sehr ängstlich. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass wir nicht wussten, dass der Besuch die Hunde mitnimmt und waren dementsprechend nicht gut vorbereitet. Die Katzen haben nach dem Besuch aber gleich wieder gekuschelt und waren wieder völlig normal:)

Hat Jemand Erfahrung damit? Also hat Jemand schon einen Hund erfolgreich in einen Katzenhaushalt integriert? Hatten die Katzen danach noch immer Vertrauen zu Euch? Oder musste Jemand die Übung dann doch abbrechen?

Ich kriege den Hund probehalber für ein Wochenende. Hat Jemand noch Tipps wie man eine Zusammenführung erleichtern kann?

Es wäre ein Traum und ich könnte einen riesen Wunsch von mir erfüllen.

Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

WordPress Hosting oder direkt?

Hallo, wollte mir gern meine Domain kaufen bei WordPress und kam dann aber auf Strato etc. Nun meine Frage... Was bringt es mir, wenn ich statt bei WordPress die Domain zu kaufen, sie bei Strato zB. für 4€ im Monat kaufe? Habe ich dann mehr theme, mehr Möglichkeiten ? Habe ich dann überhaupt noch die Möglichkeit über WordPress meine Artikel zu schreiben ???? Was bringt mir das genau alles? Lohnt sich das, wenn ich gerade mal 10 Beiträge mit 250 Besuchern habe ? Ich würde gern mit dem Blog Geld verdienen, über Werbung oder wie auch immer :) und ein neues Design wäre auch ganz cool. Bei WordPress muss man manche kaufen, sind die von zB. Strato die selben nur kostenlos?

...zur Frage

Strato Domain mit wordpress verbinden?

Es gibt ein Programm von Strato, mit dem man einen Wordpress Blog erstellen kann. Ich habe eine ganz normale Domain gekauft. Muss ich noch ein Paket dazu kaufen um einen Blog zu erstellen?

Viele Grüße,

Luca

...zur Frage

Kann ich meine extern erstellte Domain (strato) in meinen Wordpress-Blog einfügen ohne upzugraden?

Ich habe mir bei Strato eine Domain gekauft und möchte diese jetzt in meinen Wordpress-Blog einfügen. Geht das auch ohne upzugraden?

...zur Frage

Wie kann ich meine alte Domain für meine neue Website verwenden?

Hallo, ich habe einen Blog bei Blogger für den ich eine Domain (Beispiel.de) gekauft hatte. Nun bin ich mit dem Blog zu Wordpress umgezogen und würde die alte Domain gerne für den neuen Blog verwenden. Bei meinem Anbieter hatte ich zusätzlich die Domain beispiel.com registriert, unter der der neue Blog nun läuft. Jetzt hätte ich aber gerne eine Weiterleitung von der de-Adresse auf die com-Adresse. Das funktioniert aber nicht. Google zeigt dann immer eine Fehlerseite an. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Unterschied zwischen,homepage,website,domain,blog?

das doch alles das gleiche oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?