wie insterlliere ich windows neu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du de cd hast, dann kwh Sie ein, startet ihn neu drücke dann eine taste wo steht boot from other devices. Dann wird eh alles beschrieben

Von Windows XP gibt es keine "Testversionen" zum runterladen. Es gibt nur die Setup-CDs, die man kaufen muß. Spätestens etwa 2 Wochen nach Install muß dann die Version bei Microsoft aktiviert werden.

Was wahrscheinlich funktioniert wäre, sich von einem Kumpel eine deutsche CD auszuleihen und die mit dem XP-Schlüssel, der oft am Notebook-Boden klebt, zu installieren.

rudirodeo 29.10.2012, 17:35

deutsche cd = windows cd

außerdem meine ich windows 7

0
fragator 29.10.2012, 17:38
@rudirodeo

Sorry, habe ich irgendwie falsch gelesen. Von Win7 gibt es alle Versionen kostenlos und legal zum Download (als iso-Datei). Daraus läßt sich mit jedem Brennprogramm eine Setup-DVD erstellen. Wenn ein Aufkleber auf dem Notebook ist, kannst Du damit Win7 leicht und legal installieren.

0
rudirodeo 29.10.2012, 17:45
@fragator

also ich such jetzt einfach bei chip oder so eine windows 7 version (oder auch 8?) brenn die auf eine cd und steck die einfach in das notbook

achso un was ist waenn da kein kleber ist kann ich auch wo anders her diese codes kriegen (zB. anderer laptop)?

0
fragator 29.10.2012, 18:14
@rudirodeo

Win7 muß bei Microsoft aktiviert werden und der Hersteller führt genau Buch, wie oft das für welche Nummer schon geschehen ist. Daher kriegst Du von einem anderen Win-7-Nutzer nur selten den key mitgeteilt. Illegal ist das natürlich auch. Besser ist, sich bei ebay einen key zu kaufen, mit Glück schon ab 25 € zu kriegen. Der ganz illegale Weg - über cracks - ist nicht zu empfehlen. Denn meist läuft dann Win nur eine kurze Zeit und nach dem nächsten Update nicht mehr. Gegen einen vernünftigen Betrag hätte ich auch eine Win 7 Lizenz abzugeben (Win 7 Pro).

0

Kostet nichts, mußt du aber nach der Testphase bezahlen oder die läuft nicht mehr

Was möchtest Du wissen?