Wie installiert man winfows 7 auf ein Laptop ihne Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du must im bios das cd laufwerk in der bootreihenfolge an erste stelle setzen

xpsychedelic 27.11.2016, 00:50

Sorry eigentlich sollte noch ein Bild folgen aber irgendwie klappts nicht ganz. 

Hab ein Lenovo und ich hab das problem das da nur dransteht beim Boot menü:

Legacy

sata hdd : st1000lm...

Sata odd : plds dvd-rw...

network boot: realtek pxe..

und egal welches ich an erster stelle setze, und dann auf exit gehe und bei "load default settings os optinized defaults" draufklick, da steht nicht windows7 dran wie es sollte. zumindest hab ich das bei youtube so gesehen. der hat das aber auch mit nem stick gemacht.bei mir steht nur dran "disable" & "enable"

0
catweasel66 27.11.2016, 00:55
@xpsychedelic

wie geschrieben...ich hab selber hier ein lenovo....ich guck mal für dich nach  :-)))

0
xpsychedelic 27.11.2016, 00:57
@catweasel66

okay dankeschön, dann warte ich :) hoffe ich krieg das hin. hatte schon immer probleme mit sowas -.-

0
catweasel66 27.11.2016, 01:04
@xpsychedelic

du kommst ins bios mit FN+F2 wenn der rechner eingeschaltet wird.

dann springst du ins bootmenü ,das sollte oben das 3. sein von links

im bootmenü mit den pfeiltasten auf legacy runter

die reihenfolge änderst du mit f5 und pfeiltaste bzw f6 und pfeiltaste  8steht auch rechts als anleitung

die änderungen bestätigst du dann mit Fn +f10

das steht dann ganz unten als anweisung SAVE+ Exit

sollte dir jetzt helfen die dvd an die 1. stelle zu bringen

0
xpsychedelic 27.11.2016, 01:16
@catweasel66

Habs gemacht, der laptop hat sich automatisch gestarten unf jetzt kommt die fehlermeldung wie davor .. 

"edi dvd/cdrom (plds dvd-rw da8a6sh) has been blockes by the current securety policy.

Hab grad nochmal nachgeschaut, also im bootmenü steht dvd an erster stelle. wie geh ich nun vorran?

0
xpsychedelic 27.11.2016, 01:47
@catweasel66

Okay super danke, dann schau ich da morgen nochmal.

Ansonsten, wohin könnte ich gehen bzw. mich wenden wenn nichts klappt?

aber dir aufjedenfall danke für deine hilfsbereitschaft :)

0
catweasel66 27.11.2016, 01:51
@xpsychedelic

du fragst einfach hier weiter....bis die mühle läuft.

wie gesagt,bei mir wollte mein g710 auch nicht so wie ich das von anderen rechner sonst gewohnt war ...und ich hab schon etliche rechner hier auf dem tisch gehabt von verwandschaft,kollegen und freunden ...und deren freunde wieder  :-)

mußt halt auch ein wenig mal tante gockel fragen und auch mal in solchen foren lesen. da sind richtige cracks am start.

0

Was möchtest Du wissen?