Wie installiert man Windows 10 Pro nur mit Product Key?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

war Windows 7 auf deinem derzeitigen PC vorinstalliert gewesen, oder hast Du dir dafür ebenfalls eine OEM-Lizenz gekauft? Sollte letzteres zutreffen, dann kannst Du diese Lizenz auch auf das neue Gerät übertragen. OEM-Lizenzen können nur dann nicht übertragen werden, wenn man Rechner mit vorinstalliertem Windows kauft, da diese Keys im BIOS hinterlegt werden.

Ansonsten müsstest Du dir über das MediaCreationTool einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Davon bootest Du und befolgst für die Installation einfach alle Schritte.

Gruß
Lukas

Bei einem seriösen Händler bekommst Du zu dem Product Key einen Link zum Media Creation Tool von Microsoft geschickt.

Mit diesem kannst Du einen Win 10-Installationsdatenträger auf DVD oder USB-Stick erstellen. Den PC mit DVD/USB-Stick booten und die Installation starten.

Wenn Du keinen Link bekommst, dann kannst Du auch das Tool direkt aufrufen: