wie installiert man richtig spiele auf pc

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber natürlich. Jeder fängt mal an.

Die meisten Spiele haben einen "Install-Wizard". Da muss man nur ein paar Häkchen anwählen, und das Spiel installiert sich von selbst.


Zuerst legst du die CD ein, beziehungsweise downloadest du dir den Installer und führst in aus mit Doppelklick.

Meistens findest du eine "***********.exe"-Datei. Diese musst du vielleicht extra anwählen und ausführen. (Manchmal macht der Installer es auch automatisch)

Eventuell kommt die Frage auf "Benutzerdefinierte" oder "Automatische"/"Standard"-Installation. Da bestenfalls Standard auswählen, dann kannst du nichts falsch machen.

Dann fragt dich "der Wizard" einige Fragen, wie zum Beispiel, welchen Dateipfad du verwenden möchtest.

Dieser wäre, standardmäßig, C:\Programme\ {Spiel}. Diesen Dateipfad kannst du aber auch umändern, nur musst du wissen, wo du das Spiel gespeichert hast. Wäre hilfreich sich das zu merken. ;)

Dann kommt vielleicht die Frage "Extras", wo du bestenfalls nur eine "Desktop-Verknüpfung" auswählst.


Der Rest müsste sich von selbst erklären, und falls Fragen aufkommen, frag mich einfach zurück.

Ich hoffe ich konnte helfen,

MfG Remer

danke für hilfe ich hoffe ich konnte dir mit hilfreichste antwort helfen

1

Wenn du die CD hast, öffne das Laufwerk, lege die spiegelnde Seite nach unten. Warte ein wenig bis etwas auf dem Bildschirm erscheint und danach sollte alles einfach sein.

ähm... lol? Ich konnte mit 7 alle meine Games selbst installieren. (Achja das waren noch Zeiten :D ) Wenn auf DVD oder CD einfach die Scheibe ins Laufwerk und dann kommt ein Fenster aufm Monitor. da sollte was von setup.exe Ausführen oder so stehen. Draufklicken. Dann startet das Setup-Programm und du musst Meist einfach nur auf Weiter drücken. (Vermutlich musst du Lizenzvereinbarungen akzeptieren. Da einfach den Haken machen und weiter. Tjo und irgendwann kommt Fertigstellen und das wars :)

Hallo,

DVD ins Laufwerk legen, die Installation ist dann selbsterklärend.

gruß

Was möchtest Du wissen?