Wie installiert man einen Switch?

3 Antworten

Je nach Bauart des Switches ist evtl. nur 1 Port uplink-fähig. Meistens derjenige, der mit "1" gekennzeichnet ist (wird manchmal auch grafisch auf der Rückseite abgesetzt von den anderen Ports). In diesem Fall muss das Uplink-Kabel zwingend in den solcherart bezeichneten Port, und über diesen die Verbindung zum Rest des Netzwerks hergestellt werden. Allen anderen Ports können dann beliebig für Geräte genutzt werden.

Du steckst den switch an den Strom, dann steckst du die Kabel in die eingänge^^. Soviel zur Theorie. Dann musst du gucken dass alle die gleiche Arbeitsgruppe haben, eine feste Tcp/Ip, dann müsste das klappen. Ach ja und alles sollten das gleiche betriebssystem haben ;-)

meinst du mit gleiche Betriebsystem zb Windows XP, oder das windows Xp Home nicht mit Windows Xp professional komuniziert

0
@janni154

Nein das ist Schwachsinn. In einem Netzwerk können alle verschiedene Betriebssysteme haben es muss nichtmal von Microsoft sein.

0
@Spawn666

zb. Vista und SP1 von xp kommunizieren nicht. ob home oder professional juckt keinen. Hatte aber auch schon Probleme mit 98 & XP

0
@InsGesicht

Falsch. Geht problemlos, wenn man sich die Bedingungen für den Netzwerkzugriff mal genauer durchliest.

0

Normalerweise kann man schon an den Router mehrere PC anschließen... er funktioniert dann auch als Switch/Hub.

Aber passen müsste da alles... Nur für was brauchst du den HUB? Das ist doch von der Funktion her das selbe wie der Switch? Und für den HUB bräuchtest du ja auch den passenden USB-Anschluss, welchen du bestimmt nur am PC und nicht am Router oder Switch finden wirst...

das is ein hub den man an den switch anschließt und dann dann man aus dem netzwerk auf die usb geräte zb drucker zugreifen

0

Access Switch?

Was ist ein Access Switch?

...zur Frage

Router mit LAN Kabel an Switch anschließen?

Hallo. Ich habe eine Frage. Bei dem Switch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GBULIIG/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Verstehe ich es richtig das ich mit dem Router per LAN Kabel auf Port 1 gehe und dann automatisch auf Port 2-16 Internet habe und dies von dort verteile. Kenn mich da nicht so aus deswegen kann für manche die Frage als dumme Frage verstanden werden.

Lg

...zur Frage

Wie verbinde ich eine LWL-Stockwerkverteiler-Switch über deren QSFP+-Ports, die LWL-Kabel und die Spleissboxen zur Hauptverteiler-Switch?

Also ich möchte eine Strukturierte Verkabelung für ein mehrstöckiges Gebäude aufbauen, allerdings weiss ich nicht, wie ich eine LWL-Switch für ein Stockwerk über deren QSFP+-Ports mit der Spleissbox verbinden soll. Das selbe gilt für die Spleissbox im Erdgeschoss, die mit den QSFP+-Ports der Hauptverteiler-Switch verbindet werden soll.

Meine Frage ist jetzt genauer, wie verbinde ich jetzt die QSFP+-Module mit den Kopplungen der Spleissboxen?

Vielen vielen Dank für jede Antwort. LG

...zur Frage

Switch TP-Link TL-SG108E konfigurieren?

Mein erster managed Switch... allerdings habe ich mit der Konfig Probleme:

Fritz!Box macht den DHCP im Netz. PC hängt am Switch auf Port 2 und die Fritz auf Port1. PC bekommt seine IP, Switch wenn auf DHCP enabled steht auch aber der PC hat keine Internetverbindung... Switchkonfig ist bis auf die IP factory default.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

enable auf cisco switch?

Hi, und zwar, wie heißt dass, was man mit dem Befehl auf einer Cisco Switch macht.

Ich weiß was es macht, aber gibt es da eine Bezeichnung was man da sagen kann?

...zur Frage

Wie kann ich ein Telefon mit "westernstecker rj11" an den Router von O2 anschließen(Homebox2)?

Dieser Router hat lediglich TAE anschlüsse Kann man das Telefon in dem WAN oder LAN port stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?