Wie installiert man einen Switch?

3 Antworten

Je nach Bauart des Switches ist evtl. nur 1 Port uplink-fähig. Meistens derjenige, der mit "1" gekennzeichnet ist (wird manchmal auch grafisch auf der Rückseite abgesetzt von den anderen Ports). In diesem Fall muss das Uplink-Kabel zwingend in den solcherart bezeichneten Port, und über diesen die Verbindung zum Rest des Netzwerks hergestellt werden. Allen anderen Ports können dann beliebig für Geräte genutzt werden.

Du steckst den switch an den Strom, dann steckst du die Kabel in die eingänge^^. Soviel zur Theorie. Dann musst du gucken dass alle die gleiche Arbeitsgruppe haben, eine feste Tcp/Ip, dann müsste das klappen. Ach ja und alles sollten das gleiche betriebssystem haben ;-)

meinst du mit gleiche Betriebsystem zb Windows XP, oder das windows Xp Home nicht mit Windows Xp professional komuniziert

0
@janni154

Nein das ist Schwachsinn. In einem Netzwerk können alle verschiedene Betriebssysteme haben es muss nichtmal von Microsoft sein.

0
@Spawn666

zb. Vista und SP1 von xp kommunizieren nicht. ob home oder professional juckt keinen. Hatte aber auch schon Probleme mit 98 & XP

0
@InsGesicht

Falsch. Geht problemlos, wenn man sich die Bedingungen für den Netzwerkzugriff mal genauer durchliest.

0

Normalerweise kann man schon an den Router mehrere PC anschließen... er funktioniert dann auch als Switch/Hub.

Aber passen müsste da alles... Nur für was brauchst du den HUB? Das ist doch von der Funktion her das selbe wie der Switch? Und für den HUB bräuchtest du ja auch den passenden USB-Anschluss, welchen du bestimmt nur am PC und nicht am Router oder Switch finden wirst...

das is ein hub den man an den switch anschließt und dann dann man aus dem netzwerk auf die usb geräte zb drucker zugreifen

0

Router mit LAN Kabel an Switch anschließen?

Hallo. Ich habe eine Frage. Bei dem Switch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GBULIIG/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Verstehe ich es richtig das ich mit dem Router per LAN Kabel auf Port 1 gehe und dann automatisch auf Port 2-16 Internet habe und dies von dort verteile. Kenn mich da nicht so aus deswegen kann für manche die Frage als dumme Frage verstanden werden.

Lg

...zur Frage

LAN über Switch mit Router verbinden?

Hey Leute, angenommen wir haben folgendes Szenario:

Ein bestehendes Netzwerk ist über einen Patchpanel an einen Switch angeschlossen.

Jetzt möchte man das gesamte Netzwerk über einen Router mit dem Internet verbinden.

Wie löst man das am Elegantesten?
Steckt man einfach einen Netzwerkstecker an den Router und einen an den Switch und schwupps, hat das ganze LAN Internet?

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Switch TP-Link TL-SG108E konfigurieren?

Mein erster managed Switch... allerdings habe ich mit der Konfig Probleme:

Fritz!Box macht den DHCP im Netz. PC hängt am Switch auf Port 2 und die Fritz auf Port1. PC bekommt seine IP, Switch wenn auf DHCP enabled steht auch aber der PC hat keine Internetverbindung... Switchkonfig ist bis auf die IP factory default.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

enable auf cisco switch?

Hi, und zwar, wie heißt dass, was man mit dem Befehl auf einer Cisco Switch macht.

Ich weiß was es macht, aber gibt es da eine Bezeichnung was man da sagen kann?

...zur Frage

Internet in den pc rein und nach vpn raus in nh switch?

Idde =

Kabel vom router > port eins von ner gigabit pcie karte mit zwei ports > dann von ner vpn verschlüsselt > verschlüsselte verbindung raus aus port zwei > in nh switch

Geht das wenn ja welche einstellungen muss ich in windows treffen ?

Und soll ich nh reine switch oder so nen "router" mit lan anschluss nehmen (z.b. so einer

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F232551101091 )

Der router würde wlan bieten was mich anspricht...

Z.b. der computer leuft 24/7 er ist mein home server ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?