Wie installiert man ein CUSTOM ota update (Cyanogenmod)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu aller erst mal: Cyanogenmod ist doch nicht mehr aktuell, setzt doch lieber auf den Nachfolger LineageOS.

Meines wissens nach funktionieren die OTA Updates bei Lineage (und CM) so, dass du in die Einstellungen auf "Info zu Gerät" gehst, dann auf Updates bzw. LineageOS/Cyanogenmod-Updates.
Da werden dir alle Verfügbaren Updates angezeigt, die du herunterladen kannst.
Nach dem Herunterladen erscheint dann ein kleines Fenster mit dem Hinweis: Update jetzt installieren?

Und dafür brauchst du dann ne Custom Recovery, weil die Stock Recovery kann nix Installieren.

Wenn du also mit "Ja" Bestätigt hast, startet das Gerät in die Recovery und installiert das Update automatisch.

Mobiletester 01.07.2017, 15:17

Ja ich bin aber noch auf den noch auf den Stock System nur ein bissl gemodded und will ja jetzt eine ota installieren... PS: es gibt kein lineage für mein Gerät ich hab mir nur eine unofficial CM Version gedownloaded ;/

0

Was möchtest Du wissen?