Wie installiert man ein anderes UI (EMUI) auf einem Tablet (ASUS ZenPad)?

2 Antworten

Du kannst du nur das Standard UI von Android bekommen. (Fast) alle Custom Roms haben dieses Aussehen.

Es gibt auch Launcher die man beliebig einrichten kann.

Wenn es um Farben geht, kann man ein Theme benutzen. Die benötigten Theme Engines sind bei viele Custom Roms dabei.

Servus, die EMUI wirst du wohl nicht draufbekommen, da die Huawei nur für seine eigenen Geräte zur Verfügung stellt. Du kannst aber nach Custom ROMs wie Cyanogenmod für dein Gerät suchen, da wird man eher fündig.

Danke, hab ich auch schon überlegt, nur das UI von Cyanogenmod
finde ich auch nicht so dolle, ich mag eher dieses, was so aussieht wie bei IOS, also alle apps auf einem Menü ohne das man ein icon hat um noch mal alle zu sammeln.

0
@Mik1337

Da fällt mir spontan leider keine passende ROM ein, aber such einfach mal nach iOS Launcher, da wirst du fündig, wobei die alle etwas schlecht sind...

0

Emui 5.0 für Honor 5x?

Wann kommt das neue Betriebssystem emui 5.0 für mein Huawei Honor 5x raus?

...zur Frage

Huawei/Honor EMUI 8 Beta Test riskant?

Ich würde gerne am Beta Projekt EMUI 8 mit einem Honor 7x teilnehmen. Habe mich angemeldet und bin momentan 8. (Gibt scheinbar wenig Leute mit Honor 7x die das machen wollen) Warte noch auf Genehmigung. Ist es Riskant daran teilzunehmen? Wenn ich ein Großes Problem Habe was für Nutzungseinschränkungen führt kann man ja verlassen. Aber da steht(so wie ich das verstanden habe) das das Abmelden genehmigt werden muss (!). Kann man bei den Beta Test seine Daten verlieren oder sowas? Habe schon öfters Beta Projekte gemacht, aber noch nicht bei Huawei. Habt ihr Erfahrungen oder so? LG Nikoon123

...zur Frage

Huawei Honor 4X - Probleme nach Upgrade auf Android 6.0?

Hi Leute,

hab grad das Update auf Android 6.0 und EMUI 4.0 gemacht. Jetzt hab ich das Problem, dass der Play Store meint, dass ich mich anmelden muss bei google, obwohl ich es bin. "Authentisierung erforderlich...". refreshen bringt nichts. Bei Neustart der App gibs dann sogar nur einen withe screen. Chrome funzt aber ohne weiteres.

Kennt wer das Problem?

...zur Frage

Huawei Honor 6 stürzt ab?

Hallo,

ich habe jetzt schon seit längerem das Huawei Honor 6. Vor kurzer Zeit kam das Update auf Android 6.0 und EMUI 4.0 raus. Nachdem ich alles installiert hatte, stürzt es andauernd ab. Ich muss mein Handy dauerhaft am Ladekabel angeschlossen haben, sonst geht es nach kurzer Zeit einfach aus. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz beim Update?

Seit gestern ist für das Huawei Mate 9 das Android 8 und EMUI 8 Update raus in der Hi-Care App immer wenn ich es heruntergeladen möchte kommt ein Fenster wo drauf steht der Kontingent ist leider auserschöpft. Kann man das irgendwie umgehen und haben andere huawei mate 9 Besitzer das gleiche Problem oder haben paar sogar schon die neue Version

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?