Wie installiert man Addons in WoW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweis: Der Guide ist zwar unter Windows geschrieben, und auch die Beispiele sind aus Windows, aber generell gilt er für alle Betriebssysteme.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-addons-in-wow

Schritt 1: AddOn herunterlad

Wenn ihr z.B. bei Curse-Gaming oder einer ähnlichen Seite euer Addon gefunden habt, ladet euch die aktuellste Version herunter.


Schritt 2: AddOn entpacken

Die Addons sind meistens in einem ZIP- oder RAR-Archiv verpackt. Diese öffnet ihr z.B mit WinRAR [zum PCtipp-Download].

Schritt 3: Ordner an den richtigen Ort kopieren

Darin solltet ihr nun einen Ordner finden, welcher ungefähr den Namen des AddOn's trägt. Dieser Ordner wiederum sollte mindestens eine .lua, eine .toc und eine .xml-Datei enthalten.
Falls nicht, überprüft mal, ob ihr den richtigen Download erwischt habt.

Besagten Ordner muss nun in den Unterorder .....\Interface\AddOns\ in eurem WoW-Installationsverzeichniss, also zb: C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\...
Falls der Unterordner noch nicht existiert, erstellt ihn einfach.
Hinweis an Benutzer der ELP's: Passt auf dass ihr den Korrekten Ordner erwischt! Die englische Version z.B. ist ja im Unterordner "wow-en", also müssen auch die AddOn's dort rein, falls ihr sie mit der englischen Version nutzen wollt. Der Pfad wäre dann: ...\World of Warcraft\wow-en\Interface\AddOns\...

Schritt 4: AddOn ingame aktivieren

Startet nun WoW und loggt euch ein. Beim Char-Auswahlbildschirm drückt ihr unten links auf den Button "AddOns".

Fehlt dieser Button, habt ihr bei Schritt 3 einen Fehler gemacht.

Der nun erscheinende Bildschirm ist wohl selbsterklärend. Haken rein. Eventuell müsst ihr oben rechts den Haken bei "Veraltete AddOns laden" noch setzen.
Abschliessend mit "OK" bestätigen

und Fertig :D

Das ganze sollte dann so aussehen (am Beispiel BlascProfiler): - (Computer, Internet, Programm)

Ich bin mir nicht sicher. Wenn dann musst du den Ordner Addon in einem Ordner erstellen, der Interface heißt.

Vlt gibt es mehrere WoW-Ordner. Der richtige befindet sich in C:\Programme und enthält außerdem noch andere Ordner wie z.B. Cache, Data, Logs, WTF

Du könntest ja einfach mal die Windowssuche im World of Warcraft Ordner benutzen und nach Interface suchen.

Ich habe leider nach WotLK aufgehört WoW zu spielen, aber ich denke nicht, dass die Ordnerstruktur danach sehr stark abgeändert wurde...

Du musst das heruntergeladene Addon entpacken und den Ordner, welcher mehrere Dateien enthält, in folgendes Verzeichnis legen

World of Warcraft\Interface\AddOns

ja aber ich habe einen wow ordner und da steht nuhr (account und rechnungssupport,tescnicher kundendienst,cataclysm handbuch,world of warcraft deintallieren,das spiel wow und wow reparieren)ich habe mir jetzt selber einen ordner namens addons gemacht,ist das falsch?aber von interface steht da garnichts...

0

Was möchtest Du wissen?