wie installiere/öffne ich auf einem MacBook Air die Stellarium-0.18.2.dmg Datei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Öffnen klicken und bestätigen, dass du die App öffnen willst.

https://support.apple.com/kb/PH25088?locale=de_DE

Das ist besser, als es generell für alle Apps im System freizugeben.

Woher ich das weiß:Beruf – Nutze Apple-Geräte seit 15 Jahren beruflich und privat.

Geh in die Einstellungen > Sicherheit > "Programm XY stammt von einem nicht verifizierten Entwickler" > Dennoch öffnen

vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

Schönen Abend und immer ein gutes Seeing 🔭

2