Wie installiere ich windows7 auf einem Laptop ohne Betriebssystem über eine selbstgebrannte Windows 7 CD, wenn er diese nicht bootet??

Bild 1 - (Windows 7, Installation)

3 Antworten

befördere das ISO von Windows 7 mal auf einen USB-Stick und versuche über die Boot-Menü-Taste zu booten. Falls das auch nicht funktioniert, mal das BIOS auf Default zurückstellen und den Quickmodus deaktivieren. Grundsätzlich sollte mehr angezeigt werden als ein blinkender Cursor.

wie deaktiviere ich den Quickmodus?

0

brenn dir noch mal ne andere CD klingt so, als ob diese eine macke hat.

lg, Anna

Im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

Dort muss festgelegt sein, dass der PC zuerst über USB/DVD-Laufwerk bootet, und danach über die Festplatte.

Ist die Reihenfolge anders/falsch festgelegt, wird immer diese Fehlermeldung erscheinen.

Um zu testen, ob der USB-Stick bzw die CD mit dem Betriebssystem richtig funktioniert, probier es doch mal mit einem anderen PC . Wenn dieser dann auch nicht von dem Stick/der CD bootet, dann ist das Betriebssystem nicht richtig drauf..

ich versuchs mal

0
@ProjctHDLP

was heißt "klappt nicht.? 

ist die bootreihenfolge im bios richtig eingestellt oder lässt sie sich nicht verstellen?

wurde der usb stick und die cd an einem anderen pc mal getestet, um fehler auszuschließen?

0
@ProjctHDLP

Am USB liegts auch nicht, da ich mit dem schon auf anderen Rechnern Windows 7 Installiert habe

0
@ProjctHDLP

beantworte bitte die fragen

"was heißt "klappt nicht."? 

ist die bootreihenfolge im bios richtig eingestellt oder lässt sie sich nicht verstellen?"

0
@georgh1991

Bootreinfolge lässt sich ohne Probleme ändern. nach dem anschließendem Save&exit kommt "Invalid Partition Table"

0
@georgh1991

Bootreinfolge lässt sich ohne Probleme ändern. nach dem anschließendem Save&exit kommt "Invalid Partition Table"

0
@ProjctHDLP

kannst du die hdd aus der bootreihenfolge erstmal rausschmeißen? 

invalid partition table bedeutet ja, dass dein rechner auf der hdd nach dem OS sucht, und eben nicht via usb/dvd bootet..

weitere tipps wären, dass ich den hdd mode von ahci auf ide umstellen würde.

letzte möglichkeit wäre ne externe formatierung/prüfung  der festplatte, wobei das bei laptops ja eher schwer möglich ist.

0
@georgh1991

läuft die dvd an, versucht der pc überhaupt, von der dvd zu booten? hört man ja eigentlich.

kann dein mainboard überhaupt von usb booten, bist du da sicher?

0
@georgh1991

DVD wird gebootet, stoppt dann aber den boot

Ob das mainbord usb boot fähig ist weis ich nicht

0
@ProjctHDLP

dvd wird gebootet, also erscheint dann die meldung "drücken sie eine beliebige taste, um von dvd zu booten" oder sowas?

0
@georgh1991

hdd aus der bootreihenfolge rausschmeißen bringt nicht. wieder invalid Partition table

0
@ProjctHDLP

bitte teste mal die dvd in einem anderen pc, also ob der davon bootet und die meldung "drücken sie eine beliebige taste...." im schwarzen bildschirm erscheint.

0
@georgh1991

mein win10 pc bootet nicht von der cd

im Explorer wird die cd aber als Win7 Setup cd angezeigt

0

Das Symbol im Explorer hat nicht wirklich was zu sagen.
Brenn dir mal eine ordentliche dvd, die auch auf andere  pcs bootet, und befasse dich erst dann wieder mit dem Laptop

0

Kann nicht mehr vom cd / USB bitten weil BIOS verschwunden ist

Hallo, Ich habe einem Samsung Laptop und wollte einmal das neue Linux Betriebssystem SteamOS Ausprobieren, also die Iso Datei runtergeladen, auf nen Stick gepackt, und installiert.

Alles fertig, hat mir aber nicht gefallen, also windows CD rein und boot Menü öffnen geht nicht .. Also F2 und ab ins BIOS, geht auch es kommt immer nur der Grub Bootloader. Ich komm nicht mehr ins BIOS.. Und kann nicht mehr von der cd booten.

Der Bootlosder kommt sogar wenn man die Festplatte vom mainboard trennt..

Hat wer eine Idee wie ich den Grub bootloader wieder wegbekomme, bzw. Wieder ins BIOS komme ?

Mein Laptop; Samsung NP700Z5C-S04DE Danke Stephan

...zur Frage

Lenovo Y70-70 Touch: vom USB-Stick booten?

Hey!

Auf dem Laptop meiner Freundin ist Windows 8.1 installiert, welches ihr allerdings nicht gefällt.

Nun habe ich einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 (64 bit) erstellt, um das Betriebssystem auf dem Laptop meiner Freundin, einem "Lenovo Y70-70 Touch", zu installieren.

Wenn ich einen Neustart mache, komme ich ins Boot-Menü; ich habe aber nur eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung, da ich im BIOS schon das Booten per LAN ausgeschaltet habe, und nur noch das Booten von einer CD oder einem USB-Stick eingeschaltet ist.

Der Laptop bootet allerdings nicht von dem USB-Stick. 

Wie kann ich nun den Laptop dazu bringen, vom USB-Stick zu booten?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

...zur Frage

Lenovo Ideapad 110 ohne Betriebssystem?

Habe hier einen komplett nackten laptop ohne Betriebssystem und ohne cd Laufwerk. Habe Windows auf einem usb stick drauf aber wenn ich den laptop anschalte dann kommt nur loading freedos 123 und ich kann nur selbst befehle eingeben aber sonst nichts. Was kann ich tun damit der stick bootet

...zur Frage

Installation Windows 7 auf PC ohne Betriebssystem, wegen neuer Festplatte

Als mein Laptop beim hochfahren Booten wollte und komische Schleifgeräusche und rattern zuhören war, glaubte ich die Festplatte ist kaputt, also baute ich diese aus --> keine Geräusche mehr. Also habe ich eine neue Festplatte bestellt und eingebaut. Dann hatte ich das Problem, dass meine Boot-CD fehlerhaft ist. Deswegen habe ich mir Win7 bestellt: http://www.redcoon.de/B283858-Microsoft-Windows-7-Home-Premium_Betriebssysteme?xtmc=windows+7&xtcr=2

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die Win7-CD reingelegt und er sagt mir dann, dass keine Boot-CD eingelegt ist. Wie bekomme ich jetzt die Installation zum laufen?

...zur Frage

HP Laptop bootet nicht von DVD?

Hi Leute, Mein HP Laptop bootet nicht von der w8 dvd um diese zu installieren. Priority im BIOS habe ich schon geordnet, funktioniert trzdem nicht. Ist sehr dringend.

...zur Frage

Laptop Probleme (Festplatte wird nirgends angezeigt)?

Hallo meine Platte wird nirgends angezeigt, weder im BIOS und auch nicht im dispart, auch meine andere Platte aus dem funktionsfähigen Laptop wird nicht angezeigt... Der lässt sich nicht hochfahren mit dem Start USB Stick mit win7 oder 10 wird beim installieren auch keine angezeigt... Bin etwas mit den Latein am Ende... Wenn ich den normal starten will ohne boot Stick steht da Check cable Connection, aber ich habe alles nachgesehen Verbindungen stimmen und die Platte bekommt auch Strom.. jemand ne Idee wie ich das Problem löse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?