Wie installiere ich Windows neu wenn Windows nicht mehr gestartet werden kann?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Hallo,

die linke DVD dient der Wiederherstellung deines Betriebssystems. Um davon zu booten, musst du während des PC-Starts beim  Medion-PC die F12-Taste "am besten im Dauerfeuer mehrfach hintereinander" drücken. Dann öffnet sich ein entsprechendes Menü und du kannst dein DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk auswählen.

Zur Datenrettung empfehle ich dir aber zuvor deinen Rechner mit einem Notfalldatenträger und nicht mit der Medion-DVD zu booten. Damit kann man nämlich versuchen, seine Daten auf einen externen Datenträger zu retten, falls man so nachlässig war und keine Datensicherung besitzt:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Im Zweifelsfall lasse dir von einem Kumpel mit Erfahrung helfen. Dafür ist mindestens eine Pizza fällig!

Viel Erfolg wünscht dir Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DodoZocktHD 06.10.2017, 21:12

Ich habe leider kein Backup. Das habe ich gelöscht wegen speichermangel (nur 500gb). Ich verstehe nicht ganz wie ich das mit dem Notfalldatenträger machen soll? Wie soll ich das runterladen wenn mein Pc nicht funktioniert?

0
Culles 06.10.2017, 21:41
@DodoZocktHD

Hallo,

den Notfalldatenträger musst du dir auf einem Zweit-PC erstellen. Es gibt doch bestimmt Jemanden, der dir die entsprechende DVD brennen kann.

Sobald dein System wieder funktioniert, besorge dir eine externe Festplatte und sichere darauf dein Gesamtsystem. Denn irgendwann sind Daten auf deinem Rechner futsch, d.h. sie können nicht mehr oder nur unter sehr hohen Kosten und oft auch nur teilweise wiederhergestellt werden.  

LG Culles

0

O.K. - Du brauchst ein Backup-Programm (Z. B. Acronis True Image) und einen zweiten Rechner.

Baue die Festplatten aus Deinem PC aus und fertige davon Backups mit dem zweiten Rechner an.

Lade hier die ISO-Datei Deiner Windows7-Version herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
...und brenne sie auf DVD.

Baue jetzt die Festplatten wieder in Deinen PC ein, lege die DVD ein, sage ggf. im BIOS/UEFI, es solle von DVD booten und boote von der DVD.

Folge der Installationsanleitung.
Wenn Du Glück hast, sind danach alle Daten wieder vorhanden.
Wenn nicht, dann hast Du ja zum Glück das oben angefertigte Backup und kannst daraus die Daten wiederherstellen.

Zusatzaufgabe: Meditiere mindesten 2 Stunden darüber nach, dass regelmäßig durchgeführte Backups dir diesen Sch.... erspart hätten.

No Backup! No mercy! 😛

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DodoZocktHD 06.10.2017, 22:35

So viel aufwand mache ich mir nicht. Die Daten sind nicht so wichtig, hatte nur keine lust zwei 50Gb Spiele neu runterzuladen. Ich hol mir einfach eine neue Festplatte dann habe ich auch genügend Platz für Backups. Nur ein Problem habe ich noch, wenn ich die CD einlege und F12 drücke öffnet sich die Auswahl und nachdem ich dann das Laufwerk ausgewählt habe passiert erstmal 5 minuten nichts und dann öffnet sich wieder die Starthilfe. Vielleicht sollte ich mir ein IT Techniker oder so holen. 😕

0
mchawk777 06.10.2017, 23:31
@DodoZocktHD

Mach von mir aus, was Du willst.
Von mir aus ärgere Dich, dass Deine CDs/DVDs vom Hersteller nicht laufen.
Von mir aus mache kein Backup - ist Dein Bier.
Deshalb sage ich auch immer: Kein Backup - Kein Mitleid!

Den Rest der Lösung kannst Du ja durchführen.

0
DodoZocktHD 06.10.2017, 22:37

Trotzdem danke für die Antwort :)

0

die linke ist ok, beim starten kommt kurz eine meldung mit bootoption taste soundso drücken oder for setup taste soundso drücken(oft enfernen taste) dann dein cd laufwerk auswählen(cd muss schon drinn liegen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bios Bootreihenfolge auf DVD stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DodoZocktHD 06.10.2017, 20:28

Bitte was? Ich kenne mich nicht mit Pc's aus.

0
Wippich 06.10.2017, 20:32
@DodoZocktHD

 Drücke mal beim Hochfahren F9 Bis F12  dann müsste eine Auswahl kommen von was der PC Starten soll .Lege aber vorher eine von den DVD ein.Kommt die Auswahl, von DVD Starten auswählen.

0
Baumels 06.10.2017, 20:34
@Wippich

Bei meinem pc ist es F2. Steht auch immer dabei: "press f2 to enter bios" oder so ähnlich, dann muss man unter boot device priority das cd laufwerk nach oben schieben

0
gonzo1233 06.10.2017, 22:45
@DodoZocktHD

Das Handbuch zum PC liefert gute Informationen zur Handhabung des Gerätes.

0

Was möchtest Du wissen?