Wie installiere ich windows auf einem SSD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Pixel,
Am besten klemmst Du die alte Festplatte ab, und installierst dann Windows auf die SSD. Stelle ausserdem im Bios ein, dass die SSD die 1st Priority Bootreihenfolge sein soll.

Eine Anleitung kannst Du auch hier downloaden: http://www.elves-castle.de/windows-neu-installieren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst jede neue festplatte, egal ob mechanisch (HDD) oder rein elektronisch (SSD) per "klonen" auf eine andere 1:1 kopieren. das kann man mit veschiedenen programmen ziemlich einfach bewerkstelligen, ich kenne z.b. "acronis true image", ältere versionen gibt es als freeware bei den großen fachzeitschriften als download oder auf den heft-dvds.

wenn du die alte behalten willst, baue die neue fest ein und benutze sie später als daten-speicher-reserve. wenn nicht, schließe neue erst mal lose mit daten- und stromkabel an, starte das programm und dann das kopieren/klonen. anschließend baust du die alte aus und die neue auf denselben platz im festplattenkäfig ein. fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daten sichern dann alles Löschen und neu machen wäre einfacher und Sinnvoller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?