Wie installiere ich Windows 10 wenn die Partitionen alle nicht möglich zu installieren sind?

1 Antwort

Wenn du die Festplattte formatiert hast, lösche doch alle Partitionen und fange neu an ?

Bei Youtube sollte es passende Videos geben, die den Vorgang erklären.

Habe meine Betriebssystem schon formatiert und kann nur noch vom USB-Stick booten und bei der fortgeschrittenen Variante kann ich die Partitionen nicht zusammenlegen oder löschen

0
@Xionese

Warum sollte man die Partitionen nicht löschen können ? Partitionen muss man doch immer löschen können.

0
@Xionese

Evtl. fehlt deinem USB-Stick der passende AHCI Treiber. - Als Notlösung könntest du im BIOS von AHCI auf den Legacy Modus umschalten, ist aber keine schöne Lösung. - Besser wäre es den Treiber nachzuladen, sollte es das Problem sein.

0

Wie installiere ich Windows 10 auf einem NEUEN PC?

Ich will mir einen PC (schon zusammengebaut) bestellen.

Dieser hat dann kein Betriebssystem, ich weiß, dass ich eine Windows 10 Boot Stick erstellen muss, und das ist auch nicht das Problem.

Ich habe mir eine Tutorial auf Youtube angeschaut und das war auch recht hilfreich, ich verstehe nur die Stelle mit den "Partitionen" nicht.

Also zu meinen Fragen:

  1. Soll ich die Benutzer definierte Installation oder die Möglichkeit darüber wählen?
  2. Sollte ich Windows auf eine SSD oder einer HDD installieren?
  3. Was hat das mit diesen "Partitionen" auf sich und inwiefern muss ich diese auf einer meiner Festplatten erstellen?

(Zu 3. Einfach formuliert, was muss ich da drücken bzw. machen?

(4.Windows 10 Pro oder Home, was lohnt sich mehr?)

...zur Frage

Windows 10 Installation + Festplatte formatieren?

Wollte heute meinen Rechner platt machen... mit USB Stick Windows neuinstallieren.
https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media

Habe dann vorher mit Shift+F10 über die Konsole noch die Festplatten Partitionen formatiert, danach ganz normal Windows installiert.

Jetzt komme ich allerdings nicht mehr aus dem Bios raus bzw. die Festplatten booten nicht, nur der USB Stick. Dementsprechend endlos schleife... installiere win 10 und boote dann wieder nur auf den Stick um win10 zu installieren.

Die Festplatten werden im Bios angezeigt, aber starten nicht.

Achja und ich habe Win10 auf eine neue SSD installiert, die noch nicht in Betrieb war. Habe sie trotzdem nach ntfs formatiert.

Jemand Ideen ? Bios ist schon auf Reset

...zur Frage

Kein Update möglich - Windows 10 zurücksetzen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem aktuellen Windows Update, habe schon alles versucht - sämtliche Onlinetipps angewendet (verstehe mich als Windows Spezialist), schaffe es aber trotzdem nicht die Fehlermeldung Fehlercode: 0xc1900200 nach der Installation des Updates zu entfernen.

Bevor ich nun Windows 10 neu installiere, möchte ich (das erste mal) die Windows 10 Funktion "Diesen PC Zurücksetzen" nutzen.

Frage: Eigene Daten bleiben erhalten - das steht da ja auch - aber bleiben auch die Installierten Programme bestehen ?

https://bilder.pcwelt.de/4146540_620x310_r.jpg

Danke

...zur Frage

Windows 7 zu 10 ändern ohne Datenverlust?

Ich habe momentan Windows 7 auf meinem Pc und habe nun die möglichkeit Windows 10 zu installieren. Ich möchte aber nicht meinen Speicher verlieren. Ich habe keine Ahnung was passiert wenn ich Windows 10 installiere. Was an Daten geht verloren?

...zur Frage

AVG Rescue CD Win32/heim virus?

Hallo Leute, also folgendes ist bei mir vorgefallen. Vorgestern habe ich mir die AVG Rescue Live-CD herruntergeladen, auf meinem Stick gepackt und mein System, welches Windows 10 1703 installiert hat, gescant. Nach kurzer Zeit hat AVG dann auch fast sämtliche Dateien die im System32 Order liegen als Virus "WIN32/HEIM" entarnt. Jetzt hab ich mein System vor 2 Wochen neu installiert und denk mir das es nicht möglich ist, das all diese Dateien infiziert sind. Aber was solls installiere ich Windows halt nochmal. Gedacht getan. Jetzt hab ich Windows 10 also nochmal neu installiert (mein Windows 10 ist eine gekaufte Windows 7 Pro Version und direkt von der Microsoft Seite herruntergeladen) und nach der erneuten installation von Windows AVG erneut meinen PC durchsuchen lassen. MIT DEM GLEICHEM ERGEBNIS!!! Irgendwie glaub ich dieser Live-CD nicht! Aber nerven tuts mich trozdem. Deswegen die Frage an Euch. Muss ich mir Sorgen um mein Windows 10 machen?

...zur Frage

Wie kann man ein Linux Betriebssystem auf eine Festplatte installieren?

Ich will mir ein Linux Betriebssystem zulegen, aber mein Windows 10 Betriebssystem ebenfalls behalten. Jetzt ist mein Plan, dieses Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu installieren und es auch über dieses Festplatte zu nutzen. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?