wie installiere ich über mein normales MSI Bios ein Uefi Bios drüber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Mainboard nicht schon vorher ein UEFI drauf hatte geht es gar nicht. Ist erstens von der Dateigröße größer und es muss speziell für ein bestimmtes Boardmodell geschrieben sein. Man kann nicht irgendein UEFI nehmen.

Gibt es für das Mainboard überhaupt ein UEFI?

Falls ja: Herunterladen und gemäß Anleitung auf das ROM des Mainboards schreiben.