Wie installiere ich Spiele auf einem neu aufgesetzten Rechner ohne sie downloaden zu müssen.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du Windows neu installierst, deine Spiele über Steam auf einen anderen Datenträger (z.B. externe HDD) sichern kannst. Nach dem Windows neu aufgespielt wurde nur noch Steam installieren musst und über Steam einfach deine Spiele über die Sicherungsdatei wiederherstellst. 

  1. Steam starten
  2. Im Menü Auf Steam > Spiele sichern und wiederherstellen
  3. Spiele die gesichert werden sollen auswählen
  4. Speicherort festlegen
  5. Windows neu aufsetzen
  6. Steam installieren
  7. Im Menü Auf Steam > Spiele sichern und wiederherstellen
  8. Spiele mit Sicherungsdatei wiederherstellen
  9. Et voilà - alles wieder da. ;)


LG medmonk

Einfach rüberkopieren und hinterher die Verknüpfungen auf dem Desktop anpassen.

Mögliche Reparaturoptionen der SPiele in Betracht ziehen, dann braucht nichts heruntergeladen werden sondern es werden nur die Verknüpfungen erneuert.

Neue Festplatte aber Steam games sidn noch auf der alten?

Servus,

ich habe mir ein neues Motherbord gekauft und eine M2 SSD dazu.

OS hab ich auf die M2 gepackt und Steam auch.

Ich habe vorher auch eine SSD gehabt und Steam und nur 2 spiele darauf gehabt den Rest auf einer HDD.

Wie kann ich Steam sagen das es sich die Spiele von der anderes SSD bzw HDD holen soll?

Weil wenn ich Steam öffne dann müsste ich die Spiele alle neu runterladen was ja aber keinen Sinn macht.

Kann mir da einer helfen ?

...zur Frage

Steam download von anderer Plattform?

Wir haben in unserem Dorf sehr langsames Internet. Ist es möglich mit einem Macbook Spiele bei einem bekannten, mit schneller Leitung, im Steam zu laden und dann auf meinen Windows Rechner zuhause zu kopieren? Soweit ich weis kann ich Spiele in Steam nur für die für die jeweilige Plattform downloaden auf der ich gerade bin downloaden. Aber kann man das irgendwie umgehen? Sind es nicht am ende die selben Spieldateien und nur einzelne Daten anders?

Auf jeden Fall möchte ich kein zweites Betriebssystem auf meinem Mac installieren und auch kein Windows im Mac laufen lassen.

...zur Frage

Steam Spiel updatet unendlich lange?

Hallo. Und zwar geht es darum, dass Injustice 2 einfach unendlich lange updatet. Es fing an mit einem 1 GB update, dass ich gedownloadet habe. Direkt nach dem die 100% erreicht waren, erhöhe sich die Zahl aufeinmal auf 2,4 GB. Dann aufeinmal auf 6.6 GB und dann sogar auf 13 GB. Nach den 6 GB hatte ich kein bock mehr und hab was anderes gespielt. Ein tag später geh ich in Steam rein und aufeinmal ein 3 GB, anstatt 13 GB update. WTF? Natürlich hat sich dies auf 7 GB erhöht. Es ist einfach unmöglich für mich, dieses Spiel zu downloaden. Hat einer eine Lösung?

...zur Frage

Steam spiele von alleine deinstalliert, was los?

schon länger werden meine spiele bei Steam einfach deinstalliert, aber ich war es nicht. deswegen muss ich sie immer wieder neu installieren und der Speicherplatz geht immer neu drauf. was muss ich tun ? danke im vorraus !

...zur Frage

Steam spiele vor dem kauf downloaden?

Hallo, kann ich spiele bei steam vor dem kauf downloaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?