Wie installiere ich spiele auf ein anderen Speicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Installation zu Installation unterschiedlich. Zum einen empfiehlt es sich nicht die Express-Installation zu verwenden, sondern die benutzerdefinierte, weil die Option den Speicherort zu ändern bei der Express-Installation manchmal gar nicht vorhanden ist. Während der Installation fragt dich das Installationsprogramm normalerweise nach dem Speicherort und du kannst einen beliebigen Ort angeben.

Bei Steam läuft das ganze etwas anders. Willst du hier ein neuzes Verzeichnis anlegen so klickst du ganz links oben auf "Steam", dann auf "Einstellungen" und gehst zu dem Abschnitt "Downloads". Dort klickst du ganz iben auf "Steam-Bibliotheksordner" und anschließend auf "Verzeichnis hinzufügen". Dann wählst du den Pfad aus, den du möchtest.
Wichtig: Pro Laufwerk kann nur ein Steam-Ordner existieren.
Außerdem wichtig: Nach deiner Erzählung nehme ich an bei der bereits 1/3 vollen Platte handelt es sich um eine SSD. Mach diese am besten nicht ganz voll, sondern lass ca. 20 - 25GB frei.

mfg Dwayne

Woher ich das weiß: Hobby

Danke für die ausführliche antwort und für den tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?