wie installiere ich sky textures für fsx

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aaalso:

Entpacke die zip-Datei, die Du Dir runtergeladen hast (das hast Du ja schon getan, sonst könntest Du die 'readme' nicht lesen). Im Ordner 'skytextures for ENB-Series' befindet sich ein Unterordner 'texture'. Den kopierst Du in das Hauptverzeichnis des FSX. Jetzt wird Dich System fragen, was Du mit dem bereits vorhandenen 'Texture'-Ordner machen willst, ob er ersetzt werden soll. Beantworte das mit "yes" (bitte denke daran, vorher eine Kopie des vorhandenen 'Texture'-Ordners zu machen! Falls was schief geht, kannste immer noch die Kopie mit den originalen Daten wieder einbauen).

Anschliessend erscheint die Warnung, daß sich bereits mehrere Dateien mit dem gleichen Namen im 'Texture'-Ordner befinden (nämlich die Bitmap-Dateien mit den Texturen, die Du grad austauschen willst). Also wählst Du "Move and Replace". Weil das für jede Bitmap einzeln geschieht, kannst Du einen Haken bei "diese Aktion jedesmal ausführen" setzen. So beschleunigst Du das Austauschen.

Der nächste Schritt: Wenn Du bereits ENB-Series installiert hast, hast Du auch schon die Dateien "enbseries.ini" und "enbpalette.bmp" in Deinem FSX-Hauptverzeichnis. Kopiere die neuen Dateien aus dem entpackten zip-Ordnder und füge sie ins Hauptverzeichnis ein. Auch hier musst Du wieder "kopieren und ersetzen" bestätigen (denk auch hier daran, wieder Backup-Kopien für den Notfall zu ziehen, falls nötig. Das solltest Du grundsätzlich tun, bevor Du etwas überschreibst. Man weiß ja nie, ob alles so funktionieren wird, wie man es sich wünscht).

So, das ist alles. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und es klappt alles... Many happy landings!

www.flight-board.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?