wie installiere ich programme auf ubuntu

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst keine .exe installieren auf Linux da die für Windows sind. Was du installieren kannst hängt von deiner Distribution ab. Debianbasierte brauchen .deb und redhat basierte brauchen .rpm Am besten ist aber es erstmal in der Paketverwaltung nachzuschauen oder einfach in der Konsole apt-get und das Programm eingeben. Avira wäre aber so oder so vollkommen zwecklos, außer du willst damit eine Windows-Partition scannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst das paket als superuser bze unter linux als root installieren ubuntu stellt sich da ziemlich dumm an - persöhnlich finde ich das ein linux für windowsanwender - tut aber hier nichts zur sache. entwender du musst dich als "su" einloggen in einer konsole oder ubuntu bietet tools das teil zu installieren - ich gehe davon aus, dass es ein rpm paket ist - schau mal bei google - der muss es genau wissen - avira unter ubuntu ist aber unnötig - du brauchst da noch einen key von avira sonst geht es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von massivgrass
12.10.2011, 22:47

wenn du ein rpm unter ubuntu installieren willst brauchst du erstmal alien. Außerdem reicht es eine Anwendung mit sudo vor dem Befehl bzw. gksudo zu starten aus der Konsole heraus.

0
Kommentar von jayjayman
12.10.2011, 22:48

hat ubuntu denn schon einen virenscanner drin ??

0

Was möchtest Du wissen?