Wie installiere ich MS Office 2003 auf einem Windows 7 Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Escalade97

Prinzipiell kann man Office 2003 auf Windows 7 installieren. Auch, wenn es sich um ein 64bit Betriebssystem handelt.

Zu beachten sind folgende Punkte: AVG ist ja dein Antivirus-/AntiMalware-Programm. Bist Du sicher, dass Deine Installations-CD von Office 2003 kein Virus enthält?

Zum Anderen ist es so, dass man keine zwei verschiedenen Versionen von Office installieren sollte. Es *geht* zwar, aber nur mit Klimmzügen. Falls Du Dir das wirklich antun möchtest, solltest Du in Google danach suchen (mehrere Versionen von Office installieren) und ein paar Beiträge durchlesen.

Falls Du Dir ganz sicher bist, dass Du Office2003 von dieser CD/DVD installieren möchtest und dass diese CD/DVD kein Virus enthält, dann solltest Du:

- Die Windows2003 CD/DVD mit AVG scannen

- Office 2010 deinstallieren

- AVG *kurzzeitig* abschalten

- Office 2003 installieren

- AVG wieder einschalten

- den Rechner mit AVG nochmals scannen

viel Erfolg!!!!

 

Danke für die detaillierte Antwort!

Ich bin mir sicher, dass die CD keinen Virus enthält, also werde ich das gleich mal probieren! Jedoch finde ich, wenn ich bei Google "mehrere Versionen von Office installieren" suche, nur Beiträge, in denen erklärt wird, wie man zwei Versionen von Office parallel installieren kann, sodass man beide auf dem PC hat und benutzen kann. Ich wollte aber ja die Starterversion nicht behalten. Ich werde dann das vorinstallierte Starterpaket löschen und hoffe, dass es dann auch funktioniert, sonst habe ich ja gar nichts mehr an Office-Programmen drauf :D

0

Es hat alles super geklappt und jetzt funktionierts ^_^ Danke!

0

Man kann mehrere Office-Versionen parallel installieren, allerdings immer nur EINE MS-Outlook-Version. Da die Mapi32.dll nicht mehrfach vorliegen kann und somit immer nur zu einer bestimmten Version passt.

a) PC vom Internet trennen, AVG deakivieren

b) Office 2010 deinstallieren, PC neu starten, AVG deakivieren, ggfs. verbliebende Reste von Office 2010 manuell loeschen (explorer).

c) Office 2003 installieren, PC neu starten

d) Online gehen, Office aktivieren

e) ggfs: vom Internet trennen, AVG deaktiveren und lokal vorliegende Service-Packs bzw. Patches fuer Office 2003 installieren

f) ueber Interent-Explorer / Extras / Windows-Update => Schnellsuche bei Microsoft alle noch fehlenden ServicePacks / Patches downloaden und installieren lassen.

Das Problem beruht nicht auf dem Office Paket, oder deinem Betriebssytem, dies funktioniert einwandfrei.

 

Schalte mal AVG aus, und bist du mit Adminrechten angemeldet auf deinem Rechner ?

Oder ist dies eine illegale Version aus dem Netz ?

Adminrechten auf dem Rechner angemeldet? Sorry, aber ich verstehe bei solchen Sache nicht viel :D Aber illegal aus dem Netz ist es auf keinen Fall!

0

Was möchtest Du wissen?