Wie installiere ich meine IP-Cam richtig, ohne Router?

1 Antwort

Der PC gibt die Cam nicht ins Internet frei. Deine IP ist die IP eines Heimnetzwerks und somit auch nicht übers Internet abrufbar.

Ja das dachte ich mir schon, dass ich da noch zu "intern" bin mit der Ip-adresse, aber welche muss ich denn nehmen?

0

Das Problem ist, dass die Cam am besten am Router aufgehoben ist. Die müsste jetzt die Freigabe des PCs zum Internet nutzen und das geht ja auch nur wenn der an ist. Damit gibt's meistens auch nur Probleme. Bedenken musst du auch, dass so eine IP-Cam viel Internet-Volumen frisst wenn man das über ein Mobilnetz macht. Und die Cam ist ja eigtl auch dafür um zu sehen was passiert wenn man nicht da ist, oder? Dann müsste also immer alles an sein...

0
@Wynand14

Ja die Cam ist immer eingesteckt, aber wenn sie nicht benutzt wird, verbraucht sie doch nichts, oder? Mir gehts nur darum gelegentlich reinzuschauen, wenn ich nicht da bin, aber dann immer nur kurz für ein paar Sekunden und dann geh ich wieder raus.

0

ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher... ich glaube die streamt trotzdem... Wieso hast du denn keinen normalen Anschluss?

0

bzw. wird sie öfters Daten abfragen etc...

0
@Wynand14

Weil ich keinen normalen Internetanschluss bekomme, also nur ne 2.000er Leitung. Also muss ich mit dem arbeiten, was ich habe. Wie finde ich denn die richtige IP-Adresse raus?

0

Kann mir jemand das Blatt erklären (siehe Foto) über IP Adressen ich verstehe es nicht?

Übermorgen ist die klausur, sowas müssen wir könnenY Schrott 2 und 3 kann ich. Schritt 1 aber nicht, wie komm ich darauf ? Und wie setzen sich die HOST IDS zusammen usw?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auf IP-Kamera global zugreifen - IP-Cam für das Internet freigeben?

Hallo zusammen,

Vorerst meine wichtigsten, technischen Daten:

  1. IP-Cam (leider keine Bezeichnung): http://www.ebay.de/itm/181989185629?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  2. Router: Horizon-Recorder von Unitymedia (Kabel BW)

  3. Die IP-Cam ist per WLAN mit dem Router verbunden.

Wenn ich im Router die interne IP der Webcam eingebe (192.168.192.15), läuft die Cam einwandfrei, nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe.

Im Handbuch der Cam steht, dass sie wie viele andere über Port 80 läuft. In meinem Router habe ich das Ganze, wie im Bild zu sehen, freigegeben.

Müsste ich ab diesem Moment nicht schon über meine globale IP-Adresse mit dem entsprechenden Port (also z.B. 88.145.8.17:80) auf die Seite meiner Cam zugreifen können?

Leider kann ich DynDNS mit der Horizon nicht nutzen, was aber auch nicht so schlimm ist, wenn ich die Cam über meine IP öffnen kann.

Was mache ich falsch? :o

...zur Frage

Portweiterleitung IPv6 Kabel BW

Hallo, ich habe mir eine IP-Kamera zugelegt, von der ich (eigentlich) von auserhalb meines Heimnetzwerkes zugreifen können sollte (per App. oder anderen Rechner in einem anderen Netz) leider funktioniert das nicht und alles was ich im Internet gefunden habe war, dass das an IPv6 liegt und man dafür IPv4 benötigt. Denn eine Portweiterleitung ist da nicht möglich (stimmt das?)

Ich hab den Router TC7200.U von Kabel BW

gibt es noch eine möglichkeit, eine Portweiterleitung einzurichten, damit ich auf die IP meiner IP-Kamera zugreifen kann? Ich habe eine CamDoo Move von dnt.

Bedienungsanleitung: da sprechen die von DynDNS und so zeugs - hilft mir das?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.dnt.de%2Fdata%2Fdownload%2Fitem%2F52205%2FCmove.pdf&ei=_COhU9PjBeeM7AaFOA&usg=AFQjCNEClxEd_5HlEvB5HQpslXsnf78E6w

Ich mach schon seit Tagen rum und komm nicht voran...

...zur Frage

Eigene Cloud unter Windows?

Gibt es auch eine eigene Cloud die man unter Windows betreiben kann? Nextcloud und Owncloud laufen nur unter Linux. Gibt es da auch Alternativen zu Windows?

...zur Frage

Subnetzmaske einer IP herausfinden?

Hey,

Ich habe von der Schule die Aufgabe bekommen, einige Daten über eine IP herauszufinden. (Netzadresse, Broadcast Adresse und eben Subnetzmaske)

Beispiel IP (von der Berufsschule):

10.170.12.1

Das ist alles was ich habe. (auch keine z.B. "/24" Angabe)

Wie kann ich hier jetzt die Subnetzmaske herausfinden? Im Prinzip kann es ja alles sein, oder liege ich da falsch?

Währe schön, wen mir jemand erklären könnte, wie man das macht.

Danke im Voraus.

...zur Frage

IPv4- und IP-Adresse unterschiedlich? IPv4 von IP herausfinden?

Hallo, ist das normal dass eine IPv4-Adresse nicht die gleiche ist wie die IP-Adresse? Wenn ja, wie kann man die IPv4-Adresse von einer beliebigen IP-Adresse herausfinden? (nicht meine eigene) und wenn man dann diese IPv4-Adresse hat, wie findet man davon den Standardgateway und die Subnetzmaske heraus?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich das unbedingt brauche und mich damit aber nicht auskenne. MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?