Wie installiere ich mein Windows Betriebssystem über Internet auf einer neuen Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst leider einen anderen PC dafür zum download. Oder dir einen kleinen usb Stick mit Linux zu machen mit dem du es dann downloaden kannst. Ein PC ist ohne Betriebssystem nichts weiter als ein großer Taschenrechner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei www.IXSOFT.de gibt es USB-Stifte mit vollständigem bootbaren Betriebssystem (z.B. Mint 17.3 - meine Empfehlung) ab 10 Euro.

Das funktioniert hervorragend, gespeicherte Daten bleiben persistent erhalten. Der Rechner kann mehr als er vorher konnte, ist virenfrei und einfach handhabbar. Der Browser findet sofort das Web, kann alles herunterladen, brennen, Dokumente bearbeiten, YouTube Videos zum Thema Linux ansehen. Der gigantische AppShop ist verfügbar - alles in allem ist das eine deutliche Verbesserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie komme ich mit der neuen Festplatte ins Internet?

So ziemlich... gar nicht.

Muß ich über einen anderen Rechner erst eine CD brennen und dann den Rechner über diese gebrannte CD starten (Änderung im Bios)?

Im Grunde... ja, aber du musst an diesem Rechner auch die "Installations-Daten" herunterladen und du brauchst keine CD, sondern eine DVD. man kann auch einen usb stick für die installation verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, brenn über einen anderen rechner ne CD mit dem OS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?