wie installiere ich eine normale Lampe, wenn zuvor eine doppelkippschalter je 4 Birnen gaschaltet hat.?

1 Antwort

schick doch mal bilder von der verkabelung. sowohl vom schalter, als auch von der lampe.

Gegen Lampe gestoßen, Leitung oder Lampe an sich beschädigt?

Hallo!

Ich bin gegen meine Lampe im Wohnzimmer gestoßen. Eine ganz normale Decken/Hängelampe von Ikea. Als sie nicht mehr an ging dachte ich, dass die Glühbirne kaputt ist, denn das war schon einmal der Fall. Nun ging die Lampe aber immer noch nicht, als ich eine neue Glühbirne reingeschraubt habe.. Ich habe die Lüsterklemme ersetzt und alles festgezogen, was festzuziehen war, jedoch erfolglos. Wenn ich mit dem Phasenprüfer an die Leitung gehe leuchtet der Phasenprüfer nicht! Jedoch glaube ich, dass der Phasenprüfer auch nicht geleuchtet hat, als ich die Leitung das erste Mal, ohne Lampe, getestet habe. Kann es sein, dass der Phasenprüfer nicht leuchtet, obwohl Saft auf der Leitung ist? Gibt es eine andere Möglichkeit als den Phasenprüfer dies zu überprüfen? Glaubt ihr, dass die Lampe einfach kaputt ist? Oder womöglich die Leitung? Letzteres würde mich sehr wundern, da ich wirklich nicht doll gegen die Lampe gestoßen bin. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gibt es Birnen für eine Lichttherapie, die ich meine normale Lampe einschrauben kann?

Moin,

da ich sehr oft im Keller ohne Tageslicht arbeite, möchte ich mir eine Lichttherapie Lampe kaufen. Gibt es Birnen, die ich einfach in einer meiner Lampen einschrauben kann? Wenn nicht, könnt ihr mir eine Lichttherapie Lampe empfehlen?

Viele Grüße

...zur Frage

lampe über badspiegel anschließen

zuerst die Reihenfolge wie vorgefunden: Das Kabel aus der Wand- ->An und Aus Schalter --> zwei Kabel (blau und braun)-->Lüsterklemme. Und ich möchte hier eine Wandlampe anschließen mit 2x 2 Kabel je ein braunes und ein blaues. Wie mache ich es richtig? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. liebe Grüße grisu

...zur Frage

Was bedeuten an einer Deckenlampe die Bezeichnungen N und L?

ich möchte eine deckenlampe aufhängen und weiß nicht wo plus und minus ran kommt weil die kabel an der lampe alle schwarz sind da stehen nur die buchstaben N und L jetzt ist die frage was plus und was minus ist

...zur Frage

Bei Wandlampe anklemmen kam der Fi Schalter geflogen.

Hallo ich habe heute eine Wandlampe gewechselt .Als ich bei der Montage der neuen Lampe mit den Nullleiter an das Metalgehäuse kam ,welches schon an erde angeklemmt war, flog der Fi Schalter raus obwohl die Sicherung ausgeschalten war. Nun ist meine frage ob meine Elektroanlage in Ordnung ist und warum der Fi Schalter rausflog?

...zur Frage

G4 Stiftsockel Halogen Birnen gegen LED getauscht...funktioniert aber nicht.

Hallo, ich habe eine 4 flammige Lampe mit G4 Stiftsockel Halogen Birnen mit je 20 Watt, also 80 Watt. Jetzt wollte ich die gegen LED´s tauschen mit je 1,9 Watt (18 LED je Birne). Wenn ich aber alle 4 austausche dann glimmen die LED´s nur ganz schwach. Sobald 1 Halogen Birne in der Lampe bleibt leuchten die übrigen 3 LED´s fast normal. Jetzt habe ich 2 Halogen und 2 LED Birnen drin und bin eigentlich zufrieden, aber warum geht es nicht mir allen 4 LED´s? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?