wie installiere ich eine neue android version auf meinem j1(2016) ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einstellungen -> Über das Telefon -> Softwareupdate ... wenn da steht, dass dein Handy am aktellsten Stand ist, hat dein Hersteller den neuesten Version noch nicht auf dein Gerät optimiert und sie ist dadurch für dein Handy nicht verfügbar. Ob und wann es verfügbar wird, kann man für manche Modelle im Internet finden, wenn man nach dem genauen Modell und Android Version sucht, aber die Infos dort sind häufig unzuverlässig. Viele Hoffnungen würde ich bei  Mittelklassesmartphones und darunter nicht machen. Für Oberklasse und High-End Smartphones werden manchmal noch für 1-2 Jahre die Updates entwickelt, wird aber seltener und ist oft verspätet. Bei Unter- und Mittelklassesmartphones lohnt es sich mehr ganz neue Modelle zu entwickeln, anstatt die alten auf den neusten stand zu halten, weil sie häufig davon ausgehen, dass die Käufer dieser Geräte keine hohe Ansprüche an ihre Smartphones stellen, oder weil die Geräte mit dem neuen Software überfordert wären. 

Was möchtest Du wissen?