Wie installiere ich ein Programm, das als Ordner/ZIP-Datei runtergeladen wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du erstellst einen Ordner, wo du den ganzen Dateimüll reinpackst, suchst die Anwendung raus und startest sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gentlemansalice
24.12.2015, 22:32

Ich finde die Anwendung selbst nicht, das ist das Problem... Dabei ist das ein sehr kleines Programm :/

0

Lad Dir doch Gimp herunter. Da hast Du was Vernünftiges, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorstenKraemer
25.12.2015, 07:19

Was mir noch einfällt:

Ist in dem Ordner keine .exe Datei, also eine Anwendung? Manche Programme braucht man nicht installieren, da reicht es, wenn man die .exe anklickt.

0
Kommentar von gentlemansalice
25.12.2015, 12:15

Ich habe lange Zeit mit Gimp gearbeitet, bevor ich Photoshop hatte und da ich auch nicht professionell fotografiere (sprich, eine recht kleine Ausrüstung habe), ist mir damit alles zu umständlich für das Ergebnis. Der Zweck heiligt mir hier nicht die Mittel... Photoshop ist da in der Bedienung wesentlich einfacher und intuitiver und hat mich auch verwöhnt. Hab Gimp auch ausprobiert und bin nicht so damit zurechtgekommen, so viel Zeit zum Einarbeiten hab ich auch nicht am Stück. Jetzt gerade suche ich im Prinzip nur ein Programm, mit dem ich die Bilder anhand ein paar Regler nachbessern und unkompliziert schneiden kann. Aufwendige Features brauch ich nicht (zumal ich bis zu meiner Abreise noch PS CS6 auf meinem Rechner habe) und sollen meinen Laptop auch nicht belasten, da der Prozessor zwar viel mitmacht, aber der Arbeitsspeicher (noch) bei 4GB liegt. :/
Und das führt mich halt zum Ausprobieren. Gerade hab ich eins drauf, das zwar vom Licht her ganz gute Arbeit leistet, aber beim Nachschärfen und Schneiden versagt. Fliegt also bald wieder runter. 

Und zu der exe-Datei - leider gibt es so eine eben nicht :/ 
Unter dem anderen Kommentar hab ich alle vorhandenen Datei-Typen im Screenshot, vielleicht hilft dir das ja weiter. 
Danke dir aber :) 

0

Was möchtest Du wissen?