wie installiere ich denn neuen router? cd ist dabei!?:D (bin grad am arbeitsplatz)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dazu braucht man normalerweise keine CD. IP-Adresse (oder bei manchen auch Name) des Routers im Browser eingeben. Aber auf der CD findest du vermutlich auch eine Anleitung, falls keine papierene dabei ist

samedddd 31.01.2013, 13:05

ja hab ich guck alles ist angeschloßen signal kommt 48mb/s aberrr internetbrowser zeigt seite kann nicht angezeigt werden vll ist internet noch nicht freigegeben worden von unitymedia!?

0

Der DLink braucht keine Daten vom Provider, die sind ja im Kabelmodem eingetragen.
Nicht vergessen das Kabelmodem neu zu starten.

Router installiert man nicht. Du richtest ihn nur ein und er läuft im Stand Alone betrieb

samedddd 31.01.2013, 13:02

doch irg wie schon wie auch immer aufjedenfall muss man da passwort blabla eingeben aber IRG WIE FUNKTIONIERT DIE sc hei ss e nicht da steht (gestern abend) ihr internetdienstanbieter hat falsche informationen gegeben O.o? w. t. f.

0
Yunus Celik 31.01.2013, 13:07
@samedddd

Dann machst du was grundlegendes falsch. Man schliesst den Router an dein Rechner (via LAN) und verbindet sich über eine IP. Software ist nicht nötig. Hole am besten jemanden, der sich damit auskennt. Scheint so, also wüsstest du nicht ganz was du tust

0

Geh doch bitte zum Papierkorb und krame das Handbuch raus. Das liest du dann und bist im Handumdrehen schlauer. Auf der CD dürfte eine digitale Kopie im PDF-Format liegen, die sich eventuell frecherweise "Manual" schimpft.

samedddd 31.01.2013, 13:04

das ist nur eine seite da steht anschließen ip addresse im browser eingeben hab ich gemacht ging irg wie nicht -.- kake ich ruf da aufjedenfall an!

0
BlueWombat 31.01.2013, 13:22
@samedddd

ging irg wie nicht

Selten so eine detaillierte Fehlerbeschreibung gelesen.

WAS ging nicht? In welchem Browser gings nicht? Was passierte? Gabs Fehlermeldungen und wenn ja WELCHE? Welches Betriebssystem wird verwendet? Welche "Schutzprogramme" sind installiert?

Falls Windows 7: Was wird dir im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt?

0

Was möchtest Du wissen?