Wie installiere ich C ?

...komplette Frage anzeigen Errors - (Computer, Programm, Download)

4 Antworten

Er fragt nach den Gnu C und C++-Compilern. Unter Linux sind diese oft vorinstalliert oder lassen sich problemlos aus den Repos nachinstallieren.

Unter Windows ist es nicht ganz einfach, da braucht es zuerst cygwin. http://preshing.com/20141108/how-to-install-the-latest-gcc-on-windows/

Wenn man unter Windows C/++/# programmieren möchte, stellt auch Microsoft mittlerweile freie Möglchkeiten bereit: Visual Studio Community müsste es hier geben: https://www.visualstudio.com/vs/#downloadvs

Man kann nicht C oder C++ installieren, das sind Sprachen. Ohne C/C++ würde dein Computer nicht laufen.

Was du brauchst ist ein Compiler, dieser übersetzt deinen C/C++ Code in für deine CPU verständliche Maschinensprache. In deinem Fall brauchst du den GNU C und den GNU C++ Compiler aus der GNU Compiler Collection sowie Make.

Ich vermute mal, dass du Windows benutzt, dort kannst du mit MinGW einen GCC Port benutzen (mit allem was du brauchst).

Ja MinGW hab ich schon mal installiert da ging es aber trotzdem danach nicht obwohl ich die developer tools und den compiler gedownloadet habe. Er hat es nämlich nicht zum path gemacht

0

Lade dir mit mingw den GNU Compiler runter:

http://www.mingw.org/

Dann trägst du in "PATH" den Pfad zum mingw-Verzeichnis ein (Default: C:\MINGW\mysis\1.0\bin).

Du musst dir den Compiler für deinen Prozessor herrunterladen.

was?! warum sollte sowas ein Scherz sein. du brauchst einen Compiler für deine jeweilige Architektur.. was war daran bitte ein Scherz?!

0

Außerdem sagen die anderen ebenfalls, dass du einen Compiler brauchst..

0
@Blackoutd

Flipp doch nicht so aus. Ich hab das nur gesagt weil ich dass doch schon weiß. Ich wollte eben mehr Hilfreiche Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?