Wie installiere ich bei meinem Minecraft Hamachi server bukkit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstens Bukkit ist eine Server-Software und die musst du in zusammenhang mit einer Sanpshot Datei die du auf Bukkit.org bekommst downloaden.!(Bukkit hat nur eine Snapshot für 1.7.2 raus gebracht aber mit 1.7.3 als Minecraft Beta kannste trotzdem joinen!) wenn Du nun Bukkit und die dazugehörige Snapshot (bukkit.org) in einem Ordner hast(Die bukkitserver.exe ist eine .bat datei das gehört so. Die bukkitserver.exe muss deinem Betriebssystem angepasst sein also 64 oder 32 Bit system.) Nun hast du 2 Datein im Ordner Die Snapshot und den server. Du fügst deine schon angespielte world hinzu nun hast du 3 Ordner/Datein drinnen Die world die Snapshot und den Server. Doppelklick auf Die .bat datei (bukkitserver) nun lädt er sich ein kleines schwarzes fenster da steht denn ... blablabla Spawning area 15%...20% dann kommt nach einer zeit help or ? for help... dann gibts du ein im schwarzen fenster stop und dann Enter dann beliebige Taste drücken. Nun haben sich viele Ordner und Dateien erstellt in einer (die server properties heist) kannst du einstellen spawn monsters true... in einer anderen ops kannst du einstellen wer op ist sobald du was änderst dort immer speichern und server neustarten (natürlich kannst du auch mehrere sachen gleichzeitig ändern) nun kannst du auf deinen Server joinen indem du deine Hamachi id inklusive dem Port (in der server propertie stehend) eingeben und es läuft sonst auf Youtube einfach mal Bukkit server erstellen 1.7.3 eingeben schon hast du ein video dazu falls du das hier nciht verstehst für weitere fragen einfach bei gutefrage.net eine nachrichr an mich senden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ZolyxD 16.07.2011, 11:07

Da ich es nicht hinkriege eine nachricht direkt an dich zu senden mache ich es so:

Hi, erst einmal danke für deine Antwort, ich habe aber zwei Ordner in dem Ordner mit dem Hamachi server einmal heißt der eine "world" und einer so wie mein Netzwerk. Ich habe jetzt ca. 20 Hunde diese möchte ich aber immer noch haben wenn ich den Server auf Bukkit umstelle denn - ich denke mal - wenn ich auf Bukkit umstelle, sind die Hunde zwar noch da, aber ich kann ihnen keine Befehle erteilen, oder?

0
L3o97 16.07.2011, 20:56
@ZolyxD

Hi ich kann auch helfen;) also bukkit erstellt viele ordner hier ne Liste mit allen: lib; plugins; world; world_nether; banned-ips; banned-players; bukkit; craftbukkit...; ops; ServerBukkit(32 oder 64 je nach betriebssytem); server; server log1. | server.log.ick |; dies ebeiden ordner server log nur wenn der server startet und schon leute drauf gezockz haben

server; white list; also du löscht die normalen BEIDEN world ordner also world nether und world du fügst also danach nur dein world ordner mit deinen 20 hunden ein und dann startest du den server neu und brauchst nix umstellen es sei denn mit den port und spawn monsters in der server porperties datei kann man das umstellen ;)

0
ZolyxD 17.07.2011, 20:38
@L3o97

Ok danke schön :) aba ich habe noch eine Frage: Ich weis nicht mehr ob mein Rechner 64 oder 32 bit hat. In der Beschreibung steht auch nichts davon. Kann kann mir wer helfen? Ach ja: ist der Server immer online oder kann man ihn ein und ausschalten wenn ja wie?

0
ZolyxD 18.07.2011, 12:08
@ZolyxD

Meine letzte Frage hat sich schon erledigt :) Danke für die Hilfe es hat alles sehr gut geklappt :)

0

Was möchtest Du wissen?